Seiten

Dienstag, 20. Dezember 2016

ohne Wahl aber mit ungeduldigem Herzen - Advent "Samya für Ilse"

Der Aufruf

Mein Leben:
ein Guckkasten mit kleinen Landschaften
gemächlichen Menschen
vorüberziehenden Tieren
wohlbekannten wiederkehrenden Szenerien

plötzlich aufgerufen bei meinem Namen
steh ich nicht länger im windstillen Panorama
mit den bunten schimmernden Bildern

sondern drehe mich wie ein schrecklich glühendes Rad
einen steilen Abhang hinunter
aller Tabus und Träume von gestern entledigt
auf ein fremdes bewegtes Ziel gesetzt:

ohne Wahl
aber mit ungeduldigem Herzen

Friederike Mayröcker -  alles gute zum geburtstag.

 http://baldschonistweihnachten.jimdo.com/20-dezember-2016/
blog samya hamieda lind
 
 
bitte

kleide mich in liebe
denn ich bin nackt,
bin unbewohnte stadt,
benommen von lärm
taub von trillern,
trockenes blatt im märz...