Seiten

Montag, 25. April 2016

Wahl - DANACH ... bitte aufwachen

Nein, die Welt ist nicht untergegangen
nein, so schnell wird die Welt nicht untergehen
na ja...andererseits ...

Für mich nach wie vor der größte Schock nach der Wahl
Dass nach diesem politischen Beben für jemand, wie die Drittgereihte,
nicht völlig klar ist: Jetzt kann ich nur noch VdB wählen.
Ganz gleich, ob er mein Konkurrent war
ganz gleich, ob ich vielleicht "grün" nicht besonders mag
Aber es ist dieser Kandidat der Werte vertritt, die nicht "überlegenswert"
oder "verhandelbar" sein sollten
und wenn es nur um einen einzigen Punkt ginge
Österreich und EU.

Jemand der das in Frage stellt - sollte nicht wählbar sein
Nicht weil man einen Menschen (Norbert Hofer) diffamiert
sondern ein Denken,
das ausschließt, worum wir ringen müssen
eine große Gemeinsamkeit -
auch wenn sie, ja Flüchtlingsfrage - derzeit überhaupt nicht
vorhanden ist.
Aber ringen müssen wir und Werte gemeinsam erarbeiten und absichern
so ist das halt demokratisch

Wer sich da heraushalten will
wer wieder Isolationismus will
wer WIR sagt aber nur meint
WIR UND NICHT DIE ANDEREN
der ist nicht wählbar

Wo lag das Problem für Irmgard Griss?

Bitte aufwachen !