Seiten

Donnerstag, 17. Dezember 2015

ADVENT 2015 Gib mir eine Nacht deines Lebens...


Schlafe nicht!

Höre die Stimme deines Herzens - Oh Suchender, schlafe nicht!
Gib mir eine Nacht deines Lebens - Schlafe nicht!

Du hast tausend Nächte im Schlaf verbracht,
Ich bitte um eine Nacht - Sei wach!
Der liebende Zeuge schläft nie des Nachts,
Ich bitte um eine Nacht
Schlafe nicht!

Hüte dich vor der dunklen Nacht,
in der du vor Gott stehen wirst - Sei wach!
Wenn der Tod kommt, dich zu begrüßen - Schlafe nicht!

Fürchte diese Nacht, wenn es keine Zuflucht mehr gibt - Sei wach!
Selbst Steine würden dann weinen, Du bist kein Stein - Schlafe nicht!

Auch wenn die Nacht dich wie eine schöne Jungfrau ruft - Schlafe nicht!
Trinke nicht aus ihrem Becher - Sei wach!

Die Heiligen finden ihre Schätze des nachts.
Wenn die Welt schläft, werden sie wach.
Wenn die Welt schläft, bleib bei mir.
Um der ewigen Liebe willen - Sei wach!

Wenn deine Seele alt und müde ist,
werde ich dir eine neue geben.
Du wirst der reine Geist von Allem sein.
Oh Hoffnungsfroher - Schlafe nicht!

Immer wieder habe ich dir gesagt-
Gehe in die Stille! Aber du hörst mich nicht.

Gib mir eine Nacht deines Lebens
und ich werde dir tausende geben - Schlafe nicht!



Jalal od-Din Rumi + 17.12.1273 islamischer Mystiker und Dichter
                                                       Bearbeitung: Dieter Halbach)