Seiten

Freitag, 27. September 2024

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


„Die Definition von Wahnsinn ist:
Immer wieder das Gleiche zu tun und gleichzeitig
unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten.“ Benjamin Franklin

 

„Das Bewusstsein meiner Unzulänglichkeit erhält mich in der Einfachheit

und erspart es mir lächerlich zu werden.“ Papst Johannes XXIIII

 

„Finden macht das Suchen leichter“ Elazar Benyoetz

 

"Das Wesen der Liebe ist,
miteinander lachen zu können." Françoise Sagan

 

„Meine eigene Revolte war nach österreichischer Art: privat und heimlich“                                         Peter Simonischek  (verheimlicht anfangs die Schauspielerei vor der Familie)

 

„Umarme deine Wut“    Zen Meister Thich Nhat Hanh

 

"Alter schützt vor Liebe nicht,
aber Liebe schützt bis zu einem gewissen Grad vor Alter." Jeanne Moreau

 

„Der Urgrund des Schönen besteht in einem gewissen

Zusammenklang der Gegensätze.“  Thomas von Aquin

 

"man
wacht von innen nach außen auf."
Friederike Mayröcker

 

"Tanze, als würde dich niemand beobachten.
Liebe, als wärest du niemals verletzt worden..
Singe, als ob dich niemand hören könnte.
Lebe, als sei der Himmel auf Erden." (Souza)


Keinen verderben lassen, auch nicht sich selber,
jeden mit Glück erfüllen,
auch sich.
Das ist gut.“ Bertolt Brecht

 

"Was für ein herrliches Leben hatte ich!
Ich wünschte nur, ich hätte es früher bemerkt". Colette

 

„Wir haben immer mehr WOVON wir leben können,
aber immer weniger WOFÜR“ Viktor Frankl

 

"Man kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen,
wenn man nicht den Mut aufbringt ,die alten zu verlassen." André Gide

 

"Mit dummen Fragen beginnt jede Revolution" Joseph Beuys