Seiten

Sonntag, 27. September 2020

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


"Leicht gesagt

Wer mehr sagt, als er tut, predigt,

wer weniger sagt, als er tut, lügt.

Wer sagt, was er tut ist eitel.

Wer tut was er sagt, ist gut". Martin Walser

 

An Ärger festhalten ist
wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhältst mit der Absicht,
es nach jemandem zu werfen -
derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst." Buddha

 

"das Leben...scheitern, scheitern, immer perfekter scheitern" George Tabori

 

"Reif soll mein Herz werden, wie ein grünes Blatt, das ins Gelbe reift."
Hazrat Inayat Khan

 

Nur belehrt von der Wirklichkeit können wir die Wirklichkeit ändern.“ B.Brecht

 

" Mitunter geschieht's, dass ich heute fürchte, was ich gestern
wünschte – selten umgekehrt." Kurt Marti

 

"Tanze, als würde dich niemand beobachten.

Liebe, als wärest du niemals verletzt worden..

Singe, als ob dich niemand hören könnte.

Lebe, als sei der Himmel auf Erden." Souza

 

Was für ein herrliches Leben hatte ich!
Ich wünschte nur, ich hätte es früher bemerkt." Colette

 

FREUDE ist das Äußerste, was der Mensch in seiner Macht hat. 

FREUDE ist die gute Jahreszeit über der Seele" (Rilke


"Denn das Große ist nicht,

dass einer dies oder jenes ist,

sondern dass er es selbst ist;

und das kann jeder Mensch sein, wenn er will". Sören Kierkegaard

 

"Begeistere dich für das Leben. Das bloße Gefühl zu leben, ist Freude genug."    Emily Dickinson

 

„Wo du JETZT
gebraucht wirst,
da bleibe stehen“   Hermann Hesse