Seiten

Mittwoch, 17. Juli 2019

Fürbitten 18.7. wenn das Leben wieder leicht wird



18.7.2019   Ex. 3.13 Ich bin der „Ich bin DA“  
Mt.11.28 kommt alle zu mir die ihr geplagt und beladen seid 

Ich bin der „ICH BIN DA“ : so nennt sich  Gott selbst, als ihn Moses nach seinem Namen fragt. Muss er doch den Juden in Ägypten erklären, wer ihn beauftragt, sie aus der Sklaverei heraus zu führen.  ICH BIN DA - Jesus sagt es im Evangelium mit ähnlichen Worten: ICH BIN DA. KOMMT ZU MIR. Hier findet ihr Ruhe.  Bitten wir heute, dass wir in dieser Zuversicht der Gegenwart Gotts leben können

Bitten wir für alle, die ein schweres Herz haben, die aus einer Lebenssituation keinen Ausweg sehen

für alle, die krank sind, gerade in diesen Sommertagen, die Angst vor einer Diagnose haben, Angst vor der Zukunft, Angst vor Schmerzen

für alle, die helfen sollen und helfen wollen: dass es nicht über ihre eigene Kraft geht

bitten wir für alle, die sich selbst eine Last sind, die Depressionen haben, die sich überfordert fühlen, denen alles zu schnell geht    

für alle, die oft gerade im Urlaub in eine Sackgasse geraten, wo Konflikte aufbrechen und Probleme oft besonders deutlich werden in der Gemeinschaft, mit einem Partner, mit Kindern

bitten wir für alle, die an so vielen Orten der Welt hilflos Opfer von Hunger, Krieg, Katastrophen und Gewalt sind

bitten wir für die neue Führung der Europäischen Union, dass sie die großen anstehenden Herausforderungen wie Klimaschutz und Flüchtlingshilfe meistern kann


So geben wir Alles in deine Hand, guter Gott. Unsere guten und unsere schlechten Tage. Mit Jesus dürfen wir unseren Weg gehen. Dafür danken wir dir, durch IHN, Christus unseren Herren und Bruder. Amen