Seiten

Sonntag, 17. Dezember 2017

Arthur am Sonntag 44 warten, warten ....im Krankenstand .....

Eine Woche lang war der Arthur
ein bissl "im Krankenstand".
Es hat ihn nicht "schwer" erwischt, nur grad so, dass die Arthur Mama meinte: "zu Hause bleiben ist jetzt besser, ein bissl Ruhe schadet auch dem Arthur nicht" - und vor allem denkt die Arthur Mama auch an die anderen Kinder im Kindergarten: besser, man erspart ihnen die Gefahr,
auch angesteckt zu werden. Schnupfen und Husten gehört ja zum Kindergarten-Alltag, aber so ein Magen Darm Virus muss man ja nicht verschleppen .....der oder das Virus (da streiten ja die Sprachwissenschaftler) bleibt zu Hause und der Arthur auch. Die Papa Oma war da, Mama ni, die Mama Oma war da, die Moa - die Babysittermädel Chiara und Pia waren da ....nein, allein und unbeschäftigt war der Arthur nie .....

Mit der Chiara malt er ein wunderbares
Fingerfarben - Bild: es wird dann in seiner
Spielecke im Wohnzimmer aufgehängt!!!
Na, ist das eine Ehre!
Mit Pia geht Arthur in die Salzgrotte
Mit Mama ni hat Arthur ganz viel in seiner
Küche zu tun, vor allem serviert er
Kaffee und Toast
mit der Moa schaut er "Arthur Videos"
und ist ganz verliebt in "Elfe Flora" -
Ja, eine echte Elfe, so alt wie er selbst, die Enkelin von Moas liebster Nachbarin ...das
Flora Kind hat nämlich ein echtes Elfenkostüm
mit zarten Flügeln am Rücken!!!! ... Dieses Video auf dem Moa handy muss der Arthur hundertmal sehen ....
Auf seinem neuen Tablett hat er ja auch ein Elfen Spiel....Das Tablett ist übrigens ein Hit, so skeptisch die Moa zuvor auch war ...
Hochkonzentriert spielt der Arthur, sucht sich
aus, was als nächstes kommt, kennt sich aus mit wischen und drücken und "enter" und "weiter" und
"zurück" ....hat Geduld bei allen Memorys, löscht
als Feuerwehrmann Brände und streitet mit der Moa weil er nicht mehr im "einfach" Modus spielen will, sondern "schwer" ...
Ja rundum ist der Arthur beschäftigt, die Zeit verfliegt fast UND DENNOCH - DENNOCH
DER ARTHUR WARTET
Eigentlich ist er fast rund um die Uhr im "WARTE MODUS"
WANN???? kommt die Mama, fragt er immer wieder - WANN KOMMT Mama ????
Schnell gibt er sich selbst die Antwort: "Mama arbeitet,

Mama und Papa arbeiten, Kanzlei"
in der Kanzlei kennt sich der Arthur ja aus
So oft ist er selbst dort, wenn ihn Chiara zum Beispiel
nach ihren Museums Besuchen dort wieder "absetzt" -
Ja, Arthur weiß, WO die Mama ist
und dennoch
dennoch dreht sich alles
um die ANKUNFT der Mama
Und gerade weil der Arthur so ein bißchen
"angeschlagen" ist, wartet er umso sehnsüchtiger auf
die ANKUNFT der Mama-
Wenn sich die Mama auf den Weg macht, schickt sie oft
ein Video auf das handy der Moa ....
dann kann der Arthur sehen und hören, dass die Mama
JETZT SCHON im Autobus ist ...gleich, gleich wird sie zu Hause sein
Mit der Moa stellt sich der Arthur ans Fenster ...und WARTET - WARTET ...
noch ein paar Minuten, dann hält hier der Autobus .... die Mama, die Mama
SIE KOMMT, gleich wird sie aussteigen ... ja, der Arthur sieht sie schon und er jubelt
Der Arthur jubelt, alles in ihm ist
FREUDE, FREUDE, FREUDE
DIE MAMA KOMMT
MAMA KOMMT 
KOMMT
Was das mit der heutigen Sonntagsgeschichte
der Moa zu tun?
Na ALLES hat es damit zu tun
"GAUDETE" heißt dieser Sonntag,
nach den ersten Worten in der Sonntagsliturgie
GAUDETE; GAUDETE -
FREUT EUCH  FREUT EUCH
ES KOMMT was ihr erwartet
Freut euch - Freut euch
Gerade dann, wenn ihr alle auch so ein bissl
mühsam und weh beisammen seid
und angeschlagen, wie
der Arthur im Krankenstand
FREUT EUCH:
Alles, worauf ihr mit Sehnsucht wartet
ES WIRD KOMMEN
Ja, das ist unser WARTEN
WARTEN
auf WEIHNACHTEN