Seiten

Donnerstag, 22. Oktober 2020

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


"HERZSCHLAG - Nicht im Kopfe, sondern im Herzen liegt der Anfang. "  Maxim Gorki

 

"Ich kenne alles bis auf Punkt und Strich,
ich kenn nur einen nicht, und der bin ich".
Francois Villon

 

"Nichts ist, das sich bewegt
Du selbst bist das Rad,
das aus sich selbst lauft
und keine Ruhe hat" Angelus Silesius

 

"Alle Lust will - Ewigkeit!
Will tiefe, tiefe Ewigkeit" Friedrich Nietzsche

 

"In jeder Minute, die du im Ärger verbringst
versäumst du
60 glückliche Sekunden deines Lebens" Albert Schweitzer

 

"So sehr wir unser Leben auch in Ordnung zu bringen versuchen:
Wir können plötzlich sterben
ein Bein verlieren
oder ein Glas Apfelmus fallen lassen" Natalie Goldberg
eigentlich haben gar nichts "im Griff"

 

"Der ganz Weg zum Himmel
ist Himmel" Therese von Avila
vielleicht gibts gar keinen anderen Himmel - als den Weg zum Himmel?

 

"Ein Vergnügen erwarten
ist auch Vergnügen" Lessing
funktioniert auch so mit der "Freude"

 

"Gute Freunde
gute Bücher
und ein gutes Gewissen.
Das ist das ideale Leben" Mark Twain

 

Der 99.Grund zur Freude - nach Martin Walser
"Dass mehr wird, was ich mit anderen teile.
Dass mich, was ich allein habe, nicht freut.
Der Mund des Gastes macht den Wein gut"