Seiten

Sonntag, 13. Oktober 2024

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


"Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und
dem Zauber des Anfangs zu vertrauen." Meister Eckhart


 „Ein Chatbot? – leicht erklärt, was das ist.                                                                                                Die digitale Version des Salzamts….oder wienerisch:                                                                           “Red’s in ein Sackerl und häng’s mir an die Tür.                                                                                   Genau so funktioniert ein Chatbot“  Timo Völker, Presse

 

"Was ihr nicht tut mit Lust, gedeiht euch nicht." Shakespeare


„In all den Jahren habe ich gelernt, dass das ganze Leben aus Gipfeln und Tälern besteht  ..                und falls es mir einmal schlecht geht, dann weiß ich, dass dieses Tief mir bei meiner persönlichen Entwicklung hilft.“ Halle Berry

 

"Verschiebe die Dankbarkeit nie."  Albert Schweitzer


"Deine Verabredung mit dem Leben findet im gegenwärtigen Augenblick statt

und der Treffpunkt ist genau da, wo Du dich gerade befindest." Buddha

 

"Fehler
sind die Pforten zur Entdeckung."James Joyce

 

"Was die Raupe das Ende der Welt nennt, das nennt der Rest der Welt

einen wunderschönen Schmetterling." Lao Tse

  

"Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen:

Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen." Kant

 

"Erfahrung heißt gar nichts.

Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."  Kurt Tucholsky

  

"Ob ich viel habe oder wenig, immer habe ich alles. 

Das ganze Leben." Anne Frank

 

"…doch die Zunge, dieses ruhelose Übel,  voll von tödlichem Gift...

sie zu bezähmen heißt,  ein wildes Pferd zähmen"  aus dem Jakobusbrief