Seiten

Mittwoch, 2. Juni 2021

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


"Die größte Freude auf der Welt ist das Anfangen.
Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist,
immer, in jedem Augenblick" Cesare Pavese

 

"An der Grenze
Wenn du durchs Minenfeld gehen musst,
nimm eine Handvoll Samenkörner mit
Mohn oder Ringelblumen
für Deine Auferstehung." Christine Busta


„Der Anfang aller Weisheit,
ist die Verwunderung.“ Aristoteles


"Mit verbundenen Augen
die Wurzeln des Himmels
erblicken
Höher steigen höher
zu Wolkenrosen...
Shalom
in einer Welt die
noch nicht geboren ist" Rose Ausländer


„Achte Menschen, die versuchen die Wahrheit zu finden.
Aber nehme dich in Acht vor Menschen, die sie gefunden haben.“ Meister Eckhardt


„Deine erste Pflicht ist, Dich selbst glücklich zu machen.
Bist Du glücklich, so machst Du auch andere glücklich.“ Ludwig Feuerbach


„Du fragst: Werde ich verstanden, werde ich geliebt,
werde ich loyal behandelt?,
Frage heute:
Verstehe ich die anderen, liebe ich, handle ich loyal gegen sie" C.G. Jung

 

PS zur Matura?
„Alles, was wir wirklich lernen,
ist eine Ansammlung von Vorurteilen,
mit denen wir bis zum 18. Lebensjahr mit einem Breilöffel gefüttert werden!“  
Albert Einstein


„Die Definition von Wahnsinn ist:
Immer wieder das Gleiche zu tun und gleichzeitig
unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten.“ Benjamin Franklin

 

"Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind."
Francis Bacon

 

Dankbarkeit ist die Wachsamkeit der Seele gegen die Kraft der Zerstörung."
Gabriel Marcel

"Auch das Glück deines heutigen Tages                                                                                                hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab" Marc Aurel

                                                                         HEUTE

Der erste Tag vom Rest meines Lebens