Seiten

Samstag, 29. August 2020

GEBURTSTAGS GEBET - wenn man alt und älter wird

 


Oh Gott, lass mich annehmen,                                                                                                                dass ich von Tag zu Tag älter und eines Tages alt sein werde.

Erlöse mich von der Leidenschaft,
die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

Bewahre mich vor der Einbildung ,bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema                                          etwas sagen zu müssen.                                                                                                                                Lehre mich die wunderbare Weisheit, dass ich mich irren kann.

Lehre mich, sensibel und nachdenklich, aber nicht grüblerisch,                                                                  Hilfreich, aber nicht aufdringlich und dominant zu sein.

Bewahre mich vor Aufzählung endloser  Einzelheiten und
gib mir die Gnade, mir meine Freundschaften zu erhalten.

Lehre mich schweigen über meine Krankheiten und Beschwerden.
Sie nehmen zu - und die Lust, sie zu beschreiben, wächst von Jahr zu Jahr.
Hilf mir die Krankheitsschilderungen und Sorgen anderer geduldig anzuhören.                                      Hilf mir, mitfühlend und hilfreich zu sein

Erhalte mich so liebenswert wie möglich.                                                                                                  lass mich kein Spielverderber und kein Grantscherm werden

Lehre mich, an anderen Menschen all das Gute und ihre Talente zu entdecken,                                          und lass mich nicht vergessen,  für all das auch immer wieder dankbar zu sein.

Lass mich erkennen, dass mich nichts ängstigen, mich nichts erschrecken muss.                                        Lass mich erkennen, dass Alles seine Zeit hat                                                                                        Lass mich dem Leben vertrauen.                                                                                                          Heute und morgen und an seinem Ende                                                            .


Gebet nach Worten der hl.Theresia von Avila