Seiten

Sonntag, 19. Juli 2020

BUBEN 29 ANTE PORTAS!!!! WAS?? WER?

ja, die Moa rüstet sich!
"Ante portas" sind sie .... WER?
Die zwei kleinen Kampfmaschinen.
Arthur und Damian.
Heute besuchen sie wieder einmal -
na endlich wieder einmal -
die Moa!!!
Was da auf sie zukommt, das weiß sie!!!
Kämpfen, kämpfen, kämpfen!!!
Als hieße die Devise:
"Ceterum censeo: Moam esse delendam".
Klar, den alten Cato aus dem alten Rom
kennen die Beiden nicht (noch nicht, haha
ihr werdet ihn schon noch kennen lernen)
aber scheinbar ist das die Steinzeit
Männer-Devise: irgendetwas muss immer
"zerstört" werden. Bekämpft werden.
Klar wollen der Arthur und der Damian ihre
Moa nicht zerstören!! Aber ein Ziel haben sie:
Diesmal, diesmal, macht die Moa kein Packerl mehr aus uns

Noch kämpft ja die Moa auf Augenhöhe
mit ihnen - Augenhöhe natürlich im übertragenen Sinn, heißt:also, wenn sich die Moa ein wenig kleiner macht - aber noch muss man
die Moa im Nahkampf fürchten, selbst wenn man zu zweit ist ...Hat die Moa nicht sogar beim letzten Mal aus dem großen Arthur ein "Packerl" gemacht, und dann aus dem Damian auch noch? ... das lassen die diesmal sicher nicht
auf sich sitzen. Also die Moa rüstet sich!!!!
Dabei würde sie doch nichts lieber
als nur da sitzen und mit den Beiden quatschen .... wie das halt Omas so tun

Märchen lesen!
Sticker ins Stickerheft kleben
So viele Spiele warten darauf,
gespielt zu werden.
Na gut, da gibt es Chancen.
UNO lieben Beide
der Damian schafft es locker,
auch 8 Karten, oder sogar 10, in der
Hand zu halten ....

Beim Schifferl versenken, oder wie immer das Einwurfspiel heißt, kennt sich der Damian auch aus
bei "Mensch ärgere dich nicht", weiß er auf jeden Fall, wie man
die Figuren an sich nimmt, und damit davon lauft ....

Allerdings, wenn der Arthur sein Schachbrett auspackt um nur so für sich allein eine Partie zu spielen: da können leider weder der Damian noch die Moa Wesentliches beitragen....
Die Moa muss gestehen: vor einem hat sie tatsächlich Angst: nein, nicht vom Kämpfen.
Angst hat die Moa, wenn der Arthur sagt:
"Moa, ich erkläre dir jetzt einmal, welchen Zug ich mache!!!"
Und dann erklärt er, der Arthur: "also der Turm...die Dame...der König...nicht der Springer..."
Die Moa nickt zwar brav aber unvermittelt sagt der Arthur: "Moa verstehst du das nicht?"
"Ich kann nicht Schach spielen" sagt die Moa. "Leider!"
"Dann lerne es Moa", sagt der Arthur
"Man kann alles lernen!!"
Ja eh, ja eh ....Aber besser kennt sich halt die Moa aus, wenn sie mit dem Damian Bücher liest.  Bücher lesen kann er wie ein ganz großer Bub: "Damian im Kindergarten, bald" sagt er,wenn er die bestimmte Seite aufschlägt -
"Feuerwehr, es brennt, löschen!"  "Damian auch Kinder Rad"
und heute früh hat er als aller erstes gefragt: "Ist das Fenster offen?" Also der Damian ist bei den
4 Wort Sätzen angelangt, da kann man doch echt schon miteinander philosophieren

Aber während die Moa gerade beginnt, die Spiele
herauszurichten, das Duplo zum Bauen,
vielleicht auch die neue Eisenbahn, die sie noch nicht kennen...vielleicht aber gehen wir auch in den Garten? ...
während die Moa schnell auch noch, aus dem
Weg räumt, was gefährlich werden könnte: Bilder zB,
die zu tief unten an der Wand hängen, am Boden stehende
Vasen oder anderes Klumpert, was die Moa so ums sich hat....
während sie die Tischtücher wechselt: dürfen nicht
zu lang herunter hängen, sonst reißt sie der Damian mit allem, was am Tisch steht...herunter
Also "sturmfrei" muss die Wohnung gemacht werden -
..während die Moa aber auch noch denkt:
"sturmfrei", so ein blöder Begriff, da
bekommt sie via Whats App sozusagen das
letzte Bild vor dem ABMARSCH der zwei.
und da denkt sich Moa denkt sich
"STURMFREI"  ja, das Wort zum Tag

ANTE PORTAS - zwei Kämpfer
wie harmlos sie ausschauen können