Seiten

Sonntag, 12. Juli 2020

BUBEN 27 Warum sich die Moa so geschmeichelt fühlt?

Ja, die Moa fühlt sich geschmeichelt, richtiggehend geschmeichelt.
Die Moa ist ja keine, die alles
für selbstverständlich nimmt.
Nur weil man "die Moa" ist,
ist man noch lange keine Attraktion.
Die Moa gibt es, seitdem es den Arthur gibt und die Moa gibt es dann noch einmal, seitdem es
den Damian gibt: aber EINES ist der Moa
klar: die beiden Burschen haben rund um sich
inzwischen ein perfektes Angebot an Unterhaltung, Abwechslung, Aufregung.
Wenn die Moa Tag für Tag über WhatsAppp
 verfolgt, was die Burschen so treiben:
da denkt sich die Moa: "ujegerl, da ist es bei der
Moa daheim aber vermutlich schon richtig stinke fad für die Beiden.
So richtig OMA Programme halt -
ganz im Gegensatz zu:
Da ist der Arthur zum Beispiel auf der Donau unterwegs,
ganz Kapitän mit dem Elektro Boot.
Wir bewundern Chiara, die sich mit ihm auf
hohe See wagt - und Arthur ist selig.
Jedenfalls, weder Mama noch Moa - na vielleicht der
Papa?  - würden ihn da ans Steuer lassen.
Selig ist der Arthur, sobald er wieder mit SEINER Chiara
beisammen sein darf. Was haben die Beiden schon
alles miteinander unternommen. Ehe die Chiara
plötzlich hauptberuflich Volksschul-Lehrerin wurde -
aber jetzt, nach der stressigen Corona Schulzeit, da gab
es wieder Zeit für "ihren" Arthur ....und mit Chiara kann sich der Arthur richtig auspowern,
Aber natürlich, auch der Damian darf manchmal mit

zum Laufen, Springen und austoben. Die Donauinsel ist
für die Burschen das neue Paradies .....
Der Damian selbst teilt sowieso auch alles mit dem

großen Bruder.
Damian teilt also ganz selbstverständlich
"seine Daniela"
mit dem
Arthur. Daniela ist eigentlich ja "nur" Damians Babysitter,
aber mit dem Arthur zusammen, dass hat der Damian schon längst gemerkt, ist es alles doppelt und dreifach lustig.

Da sind sie also mit Daniela im Prater,
auf Abenteuerspielplätzen, in den schönen Wiener
Parkanlagen oder: ja, ODER, es wird daheim
gewerkt und gebastelt. Professionell, wie man es im



Kindergarten nicht toller machen könnte

Muttertag, Vatertag - und dann auch noch der Mama Geburtstag!!
Rund um die Uhr
gibt es Aufregendes:
da war doch gerade die
KINDER
GEBURTSTAG
FEIER bei
FREUNDEN:
wow, toll
im strömenden Regen

das ist doch einmal was ganz Anderes -
ein Riesenerfolg

dann immer wieder:
Strand-feeling
im Alten AKH

oder an der
COPA
Cagrana

Gatsch-Lacken Treten

Sandkübel Schwerarbeit


HAUS BESETZUNG 
im indoor Spielplatz, mit vielen Freunden
 - PROFI MALKURS
wo man nur so schwelgen kann in Farben
 und wenn sich der Damian im Eifer
des Gefechtes einmal irgendwo einen Span einzieht -ja, dann lasst er sich das ganz
professionell  ansehen - rund um ihn junge Damen, da macht er keinen Mucks

Ja vom Damian können noch viele was lernen !             Perfektes Anti-Corona-Hände waschen zum Beispiel           Da macht ihm keiner was vor.                                               innen - außen - zwischen den einzelnen Fingern .....        lange, lange und gewissenhaft macht er das, der Damian. Wehe da käme jetzt jemand und sagt:                                  "Pritschel doch jetzt nicht so lange herum" !!!                 Gepritschelt wird da nicht, der Damian macht es wissenschaftlich, Wie es im Lehrbuch steht!!                          So wie der große Bruder, wenn der zum Friseur geht.              Zur Frau Eli, die die perfekteste, perfekteste, perfekteste Friseurin ist. Die schnipselt nicht einfach so am              Arthur Kopf herum: nein, da gibt es einen Demonstrations- Kopf - ui wie echt der ausschaut (wie "Kopf ab" nach der französischen Revolution??) - da kann der Arthur selbst ausprobieren, wie die Haarschneidemaschine funktioniert....nicht, nichts wird ihm weh tun...
Da lasst sich dann auch - ohne Mucks - der Damian zum ersten Mal Haare schneiden -          und  zu guter Letzt kommt auch noch die Mama dran ....    wenn schon denn schon ....schnell noch die Mama Locken in Form gebracht ....und schon wieder ist für die Buben ein Abenteuer bestanden

Wieder daheim geht dann jeder der Burschen seinen Hobbies nach... Der Arthur am Schachbrett,
Damian ist ganz Hausmann. Mamas Küchenladen müssen immer wieder neu geordnet werden....da hat auch noch die Puppe Platz, fast immer auch andere Dinge, die man dort dann nur noch durch Zufall findet (Pinzette, Socken,Sonnenbrille....) und immer wieder müssen natürlich die Putzmittel inspiziert werden.  Da ist der Damian Fachmann "krrr..." sagt er "Gift" ....aber höllisch muss die Mama aufpassen, dass er auch wirklich keine Flasche aufschraubt. Leider gibt es fast nichts mehr, was er NICHT aufbringt. Übrigens, inzwischen ist der Damian bei den 4 Wort Sätzen angelangt.
Ganze Romane kann er erzählen "Mini Mist ..kommt wieder" Heißt: die heiß geliebte Frau D hat soeben den Mist hinunter getragen, danach geht sie nach Hause...aber sie kommt morgen ja wieder
Also, der Tag der Beiden ist von früh bis spät voll Abenteuer.
Auch mamani, die Papa Oma ist voll im Einsatz.

Ja, aber was ist denn nun endlich mit der Moa!!              Wollte die nicht irgendetwas von "geschmeichelt sein" erzählen? Ach, diese alten Leutchen, dauernd verlieren sie den Faden! Was also wollte die Moa erzählen?                         Vielleicht zuerst die kleinen inneren Bedenken gestehen?   Da war doch diese lange Corona Pause - die üblichen Rituale sind vorerst weggefallen. Spazieren gehen, vom Kindergarten abholen, mit der U Bahn fahren, mit dem Bus ...Wird es den wilden Kerlen nicht langsam fad sein bei der Moa?            Was kann die schon bieten? Keine Boots Fahrten, kein Trampolin springen, keine Kletter Abenteuer, keine Maler Werkstatt, so richtig singen und basteln kann die Moa eigentlich auch nicht ....Fast schon ein wenig unsicher ist die Moa, als die Beiden im Mama Auto ankommen .....
Aber schon sind ja alle Sensationen gleich vor der Haustüre:

"Moa, da sind ja die Ameisen",
"Moa, erzähl, wie die Ameisen ins Vorzimmer und in die Küche gekommen sind".                                                 
"Moa, und da sind so viele Bienen gleich beim Balkon. Und Hummeln sind auch da." Ja, in den Lavendelsträuchern summt es ...und der Arthur ist ein wenig vorsichtig. Wenig später wird Damian erzählen: "Arthur-Biene-sticht-aua"  Erst vor kurzem ist der Arthur von einer Biene gestochen worden - na bitte, schon wieder ein Abenteuer ...aber das will die Moa eher nicht bieten

Aber plötzlich, Arthur lauft in "sein" Kinderzimmer, da kommt der entscheidende Satz:
"Moa, komm KÄMPFEN WIR? Kämpfen!!! Bitte Moa"

Schon ist Arthur in Kung Fu Position -  aber der Moa gelingt es doch immer wieder - wie in alten Zeiten - mit ihrer Abwehr durchzukommen und ....ja und dann, nach langem, langem Kampf, kann sie sogar den super starken Arthur in die Bettdecke wickeln und zu einem Packerl verschnüren .....
Arthur liebt das, auch wenn er strampelt und tobt ...
und schon nähert sich nun auch der Damian im Sturm-Angriff      "Kämpfen, kämpfen, kämpfen!"   jubelt auch er ....                            "Kämpfen, kämpfen!!!"  rufen sie immer wieder die Beiden. Der Damian nimmt dazu einen Anlauf durch alle Zimmer  ......  wirft sich über die Moa, die eh schon fast vom Arthur überwältigt worden ist  . "ich ergebe mich, ich ergebe mich" ruft die Moa, aber das wollen die Beiden ja gar nicht hören.....                      UFF   UFF ....die Moa, ja, die Moa gesteht es nun:                      die Moa fühlt sich zutiefst geschmeichelt, weil diese zwei wilden Racker ihr noch die Ehre geben, mit ihnen zu kämpfen.   Ob die Moa heimlich trainiert?