Seiten

Sonntag, 1. Dezember 2019

ADVENT 1 suchen -



Foto Irmgard Czerny
Rehabzentrum Großgmain

"Ich suche..,

nach dem, was in mir werden will,

nach dem Unverwechselbaren,

was mich zu dem Menschen macht,
der wartend in mir ruht
und zum Leben erweckt werden will.

Ich suche nach dem Wesentlichen,
weil das Wichtige
mir nicht mehr genug ist.



Ich suche nach dem Beitrag zur Welt,

den nur ich leisten kann.


Eine Unruhe in mir
lässt mich suchen.
Ein Wissen,
dass es mehr geben muss,
hält mich unterwegs" 



Ulrich Schaffer

und wie immer im Advent 
hier auch die Gedanken meiner Freundin Samya 
aus ihrem wunderbaren Advent-Blog: 

Foto Samya Hamieda Lind

licht eins.

im innersten zufrieden
nichts wollen nichts tun
so möchte ich sein
namenlos
wie vogel im schwarm
hering im meer
und wenn es zeit ist
sterben sanft

Oskar Pfenninger