Seiten

Dienstag, 4. August 2015

Fürbitten 5.8. - Alle Tränen wird ER abwischen, können wir es glauben?



5.8..2015  Maria Maggiore   Off 21,1 ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde
Am Gedenktag der Kirchweihe von Santa.Maria Maggiore in Rom, sie  ist die bedeutendste Marienkirche des Abendlandes, hören wir eine der schönsten prophetischen Lesungen.
Im Buch der Offenbarung verspricht Gott selbst einen neuen Himmel und eine neue Erde. 
„ER wird jede Träne aus ihren Augen wischen, der Tod wird nicht mehr sein, nicht Trauer, noch Klage, noch Mühsal“- „Neu mache ich alles“ verspricht Gott. Können wir daran glauben?
Bitten wir heute mit unserem Blick auf Maria

Wisch alle Tränen ab, Gott - mach Frieden dort,
wo das schreckliche Morden ist, das Leid und die Verzweiflung der Menschen

Wisch alle Tränen ab, Gott – gib Heimat
allen, die vor dem Elend fliehen, die vertrieben werden, die verfolgt sind

Wisch alle Tränen ab, Gott - hilf uns
dass wir Helfende sind, dass wir nicht versagen vor der Not der Anderen

Wisch alle Tränen ab, Gott – schenk Hoffnung denen,
die im Leben immer zu kurz kommen

Wisch alle Tränen ab,  – bring die Menschen zur Einsicht
dass unsere Gier die Erde nicht zerstört

Wisch alle Tränen ab,  – dass die Menschen Arbeit haben
dass die Gesellschaft gerechter wird und es wieder Mitleid gibt

Wisch alle Tränen ab, Gott wisch die Tränen ab
überall dort, wo Menschen fassungslos vor Leid und Tod stehen

Wisch alle Tränen ab, Gott mach alles neu Herr – mach uns neu, mach mich neu
dass wir alle – dort wo wir sind - das Angesicht der Erde erneuern

so bitten wir durch Jesus Christus unseren Herren und Bruder und auf die Fürsprache seiner
Mutter Maria. Wie sie wollen auch wir alles in deine Hand legen guter Gott. Amen