Seiten

Samstag, 18. Mai 2019

Knuck 24 Fragen sie ruhig, fragen sie ruhig....

Ja, sie können mich
JETZT ruhig fragen:
"QUO VADIS Knucki?"
Sie können mich fragen,
DENN ich habe es GESCHAFFT!!!
Die Reise kann losgehen
Quo vadis?
Na, nach Rom natürlich!!!
Schon zu Mittag werden wir alle im
Flugzeug sitzen - ich liebe
URLAUB
Alle, alle, sind wir wieder den ganzen Tag beisammen
Aber ich sage ihnen,
das war eine KNAPPE SACHE:
Mich hat nämlich am Montag erst das
DREI TAGE FIEBER
erwischt.
Ha, "erwischt": das ist ein harmloser Ausdruck.
Überfallen hat mich diese Punkterl Krankheit,
die so harmlos klingt - aber machen sie das
erst einmal durch:
Aus dem NICHTS kommt das Fieber ....
HOHES FIEBER
Gerade noch ist man der wilde Knuck, der
zum morgendlichen Raufen über seinen noch
verschlafenen Bruder klettert ....
gerade noch steht man felsenfest an das kleine
Tischchen gelehnt und ist knapp daran,
das volle Kaffeehäferl  der Mama zu ergattern ....
da wirft einen dieses tückische Fieber einfach um.
Ja, das Fieber wirft einen einfach um.
Mich, den Knucki, den nichts umwirft.
Aber das Fieber hat es glatt geschafft.
Drei Tage lang nur Schlappi sein: die Beine haben
mich nicht mehr getragen -
ja das ist keine Phrase!
nur die Mama,
die Mama, die Mama, die Mama,
die Mama hat mich getragen.
Mama Mama Mama
die Mama, die Mama, die Mama
Ganz matt hab ich nur mehr meinem Bruder zusehen
können, wenn er nach Hause gekommen ist.
Glauben sie mir, der hat alles versucht, um mich
wieder gesund zu machen. Die größten
Spritzen hat er mir gegeben, aber auch die aller
schönsten Pflaster haben gegen dieses Fieber nichts
genützt. Zweimal zur Frau Doktor, zweimal
Blut abnehmen ....

gegen dieses DREI TAGE FIEBER
bist du machtlos.
Selbst ich, ich der bärenstarke Knuck!
(Übrigens, mein Bruder nennt mich jetzt schon
seit geraumer Zeit KNUCKA BÄR
Knucka Bär: weil ich so stark bin!!!)
Aber gegen das Fieber hat das leider
gar nix genützt -
und wie es DANN ERST weiter geht:
(was sie sehen, bin nicht ich, ist ein Foto aus dem Kinderlexikon):
Plötzlich ist das hohe Fieber vorbei:
ja, erraten: nach DREI TAGEN!!
ABER was kommt dann
Tupferln, Tupferln, Tupferln
von oben bis unten
von unten bis oben
Von der Spitze der kleinen Zehe
bis unter die Haare ...
Tupferln, Tupferln, Tupferln ...
Wer denkt sich denn so etwas aus?
Wer braucht denn so etwas?
Also, lustig war das nicht ....
und ich hab doch gewusst: demnächst gibt es
wieder URLAUB - wie soll ich das nur schaffen!!!!
Aber ICH, der KNUCKA BÄR
ich habe es GESCHAFFT!!!
Seit gestern 16.00 verlassen mich die
Tupferl .... plötzlich keine Tupferln mehr
auf den Zehen, keine Tupferln mehr auf der Stirn
...ich, der Knucka Bär
habe all diese Tupferl vertrieben
und kaum, kaum waren die ersten verschwunden....
da bin ich schon wieder wie ein echter
Knucka Bär
FELSENFEST GESTANDEN, meine Beine haben mich
wieder getragen ....ein Wunder, ein Wunder.
Da habe ich mich doch gleich wieder über meinen
großen Bruder geworfen und versucht, ihm das
Paw Patrol Rettungs-Einsatz-Handy aus der Hand zu nehmen ....
"Knucka Bär" - sagt mein großer Bruder
JETZT kanns losgehen
GESCHAFFT!!!!!  in fast letzter Minute!


Heute früh nur noch Tupferln auf den Beinen!!!!
Ich, der Knucka Bär, habe es GESCHAFFT
Übrigens, falls wir einander treffen, machen sie sich keine Sorge.
Ansteckend bin ich nicht mehr - 
Also , falls sie mich fragen: Knucki ???


dann sage ich ihnen
NACH ROM GEHT ES
NACH ROM