Seiten

Donnerstag, 30. Mai 2019

Fürbitten 31.5. Angst haben ist keine Schande



31.5.2019 Freitag nach Christi Himmelfahrt  Apg.18.9

Fürchte dich nicht – ich bin mit dir: Paulus, der auf seinen Missionsreisen immer wieder in Schwierigkeiten kommt, hört, wie Jesus das zu ihm in einer Vision sagt. Auch wir kennen die Momente und Situationen, in denen wir unsicher und verängstigt sind. So bitten auch wir in diesen Tagen mit den Worten Komm heiliger Geist

nimm uns die Angst, mit einer schwierigen Situation nicht fertig zu werden

nimm uns die Angst, es nicht allen recht machen zu können

nimm uns die Angst, zu kurz zu kommen

nimm uns die Angst vor Krankheit und Einschränkungen

nimm uns die Angst, nicht mehr wichtig und gefragt zu sein

nimm uns die Angst, einen Verlust nicht zu verkraften

nimm uns die Angst, die Hand zur Versöhnung auszustrecken

nimm uns die Angst vor dem, was morgen ist


Ja sende uns deinen heiligen Geist guter Gott, dass wir voll Freude und Dankbarkeit und voll Vertrauen leben können Amen