Seiten

Dienstag, 21. Mai 2019

Fürbitten 22.5. die Liebe muss wachsen



22.5.2019  Joh.15.1  reiche Frucht  Mi 5.OW

 „Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht“ sagt Jesus. Und er meint damit nicht, dass wir am Ende des Tages oder am Ende unsres Lebens ganz viele Verdienste vorweisen sollen. Jesus ist ein Liebender, die Frucht, von der er spricht ist das MEHR an Liebe, das wir gewinnen sollen. Bitten wir heute,

dass unsere Liebe wächst

damit wir die Menschen um uns und mit uns wieder mit dem Herzen sehen können.
Damit wir Freude und Kummer mittragen können

dass unsere Liebe wächst
damit wir immer wieder neu anfangen können, wie auferweckt von den Toten
damit Enttäuschung und Resignation keine Chance haben

dass unsere Liebe wächst
damit wir loslassen können, was uns nicht mehr gut tut
damit wir ohne „wenn“ und „aber“ vertrauen können

dass unsere Liebe wächst
damit wir ohne Angst offen für alles sind, was auch heute wieder auf uns zukommt

dass unsere Liebe wächst
damit auch die Freude wächst und die Dankbarkeit
für jeden neuen Tag

Bitten wir dringlich an jedem Tag auch für eine gute Zukunft in Österreich. Amen