Seiten

Dienstag, 22. November 2022

es wichtelt .... und schnupft und schneit und ....

 

Ist das nicht fast schon ein

              WICHTEL RÄTSEL

                 was sie hier sehen?

Was ist denn da passiert in meinem

sonst immer mustergültig

aufgeräumten Häuschen!!!

Da sind doch glatt über Nacht

meine zwei Rentiere aus dem 

Stall ausgebüxt .... und das

 ausgerechnet als ich zum 

Wochenende meinen ersten Wichtelmädchen Schnupfen auskurieren musste - 

unvorsichtiger Weise allerdings

habe ich meine Taschentücher Box 

am Tisch liegen gelassen - 

das reinste Vergnügen für 

diese verspielten Rentiere. 

Aber ich weiß auch warum sie so übermütig waren!!! Sehen sie meinen Schlitten oben im Bild: den hatte ich mir nämlich Freitag Abend gebaut, weil

ich schon sooooolche Sehnsucht nach Schnee hatte - 

Als alle in der Wohnung tief geschlafen haben, da war

eine Rodelbahn schnell gebaut 

und Mütze und Schal sowieso griffbereit. Ich habe gar nicht gezählt,

wie oft ich da den Couch Berg hinunter gerodelt bin!!

Aber dann!!! ----  die Sehnsucht macht nämlich alles möglich








JA DANN !!!  DANN  HAT  ES  NÄMLICH  WIRLICH  GESCHNEIT IN  DER NACHT

meine zwei Mädchen sind schon ganz früh am Vormittag mit ihrer Mama in den Park gegangen

im Schnee wälzen, Schneebälle machen, sogar rodeln ging sich aus ...

SCHNEE   SCHNEE   SCHNEE   - alle Kinder rundum waren an diesem Samstag selig




ach ja, und das Chaos in meinem Häuschen?
Das haben die beiden Mädchen dann
                                         ganz wunderbar und schnell wieder in Ordnung gebracht.
                         Rentiere in den Stall, Papiertaschentüchter aufgeklaubt - ...


und ich, Linnea - ?
ja, ich bin auch schon fast wieder meinen Schnupfen los. 
Es gibt ja sooo viel zu tun vor Weihnachten!!
 
Das war meine jüngste Überraschung für die Kinder !! 
"Schaut auf den Balkon"  habe ich ihnen geschrieben



und dann noch ein extra Spaß!!!


Glauben sie mir, 
das war ganz schön viel Arbeit!!!
Das sind keine Sternchen-Pickerl!
Diese Sternchen sind "eingestanzt" in die Rolle - 
na, probieren sie das einmal - knitterfrei !!!!

(und sie sehen hier erst den Anfang :-))