Seiten

Donnerstag, 17. Dezember 2015

Ach Arthur 4 - was machma jetzt????

Ach, Arthur-Schnuffi, die Welt ist kompliziert
was hat die Oma innerlich geknurrt, weil deine Tante Julia -
(ja, die, die Onkel Jakob geheiratet hat)
ein striktes Bilderverbot erlassen hat. Keine Fotos von Julia im blog
keine Fotos von der Hochzeit
nix, niente ....
und auch Jakob ist immer restriktiver geworden.
Keine Kinderbilder mehr, keine aktuellen Fotos
zum Glück haben sie jetzt Felix und Franzi: die dürfen wir herzigen!
Dürfen wir herzeigen  - NOCH
bis die beiden Burschenvielleicht  auch einmal NO knurren!!!
Die haben ja auch ihre Persönlichkeitsrechte! oder?

Deine Mama, Schnuffi, ist da so unkompliziert wie die Oma.
Die hatte nie was gegen die Fotos im blog oder in facebook
nur auf eines hatten wir uns gleich geeinigt:
von Dir, Arthur, wird es öffentlich nur
EIN FOTO geben, dieses eine
wenige Stunden nach deiner Geburt am 2.Oktober.
DU, in deinem Stubenkorb
ganz biblisch die Assoziation
"... und sie bekamen einen Sohn und
wickelten ihn in eine Windel..."
Ja, dieses Foto vom new born Baby liebe ich - weil
da ist nix gestellt, so wars ...
Andererseits:
FAD ist das schon, was gäbe es nicht bereits an lustigen Aufnahmen
Zum Quietschen schön die letzte Fotoserie
Arthur und LUTZI, deine allererste Freundin
dieses prachtvoll schöne Mädchen mit den dunklen Kulleraugen,
5 Monate älter als DU
einen Fotoroman könnte die Oma da schreiben
Wie Lutzi dich anstrahlt - wie du dich fast zurückziehst vor so viel Offensive
wie du die Stirn runzelst -
wie du abwartend bleiben willst und dann
- doch noch einmal näher hinschaust
ein bissl ...
und noch einmal hinschaust....
wie Lutzi aber inzwischen
mit großen fragenden Augen die Arthur Mama anschaut
"Was hat denn der? Warum lächelt denn der
nicht zurück?""
und während Lutzi von dir wegschaut -
kommt  schon dein erstes Lächeln
kommt immer unverhohleneres Interesse an ihr
noch immer hast du die Stirn leicht gerunzelt -
aber schon überwältigt von Lutzis Charme
und du lächelst, lächelst
langsam "ahnend", wie das Leben einmal "laufen" wird

sooo süße Fotos:
ihr beide dann auf der Wickeldecke
Lutzi streckt ganz spontan schon den Arm nach dir aus - strahlt dich an
wie verlegen du bist - und schon wie geschmeichelt ....

Ach, das wäre ein Fotoroman, Kinder, Kinder...
aber: Bilderverbot!!!!

und nicht einmal dea Baby new born Foto
erscheint heute hier
die Oma hatte nämlich gestern einen kurzen Schock:
Als ich unter einem  Stichwort google, das überhaupt nichts mit Baby,  Arthur
oder mit mir selbst zu tun hat
erscheint plötzlich - und das gleich mehrmals - das Geburtsfoto Arthurs
"im Angebot der Bilder"
Das irritiert mich sehr - will ich das?
ein beliebiges Zugreifen auf dich,auch wenn DU dort namenlos bist?
das Bild verweist sofort auf unsere Geschichten
will ich das?
hab ich mir wirklich eingebildet, ich schreib da nur für einen ganz kleinen Kreis
lieber vertrauter Menschen....
Klar, mir selbst ist das egal, was jemand mit "meinen" Gedanken macht
aber DU Arthur????
was machma jetzt?
sagen wir: is uns auch wurscht?
Ziehen wir ernsthafte Konsequenzen?
Aber welche?
und ist das nicht auch Terror?
BILDERVERBOT - GESCHICHTENVERBOT
Ach Arthur
das Leben ist so kompliziert!!!!! - 
sag DU, 
was machma jetzt?