Seiten

Dienstag, 26. September 2023

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


 “Es kommt darauf an, das Hoffen zu lernen”  Ernst Bloch

 

„Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.“ Oscar Wilde

 

"Eine Illusion verlieren, heißt, um eine Wahrheit reicher werden". Arthur Schnitzler


...Sage nicht MEIN.
Es ist dir alles geliehen.
Lebe auf Zeit und sieh,
wie wenig du brauchst..
Zerreiß deine Pläne. Sei klug
und halte dich an Wunder...
Jage die Ängste fort
und die Angst vor den Ängsten. " Mascha Kaleko

 

Morgen werde ich mich ändern; gestern wollte ich es heute schon. Christine Busta

 

“Aufgabe des Glaubens ist es, einander zum Leben und zum Hoffen zu ermutigen” Ulrich Körtner

 

"Ich möchte leben wie ein Fluss fließt:
getragen von der Überraschung seiner eigenen Entfaltung." John O'Donohue

  

„Wirf das Missvergnügen über dein Wesen ab! Verzeihe dir dein eigenes Ich“ Nietzsche

 

“Seien Sie im Gespräch nicht interessant 
sondern interessiert”. Paul Yvon

 

"Man ist nur so jung wie man sich fühlt. 
Man denkt nur so tief wie man sich wühlt. 
Man kriegt nur so viel wie man sich gibt. 
Man lebt nur so lang wie
man sich liebt." Robert Gernhardt

 

" Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,

könnte eine Gans nach Hause bringen.“   Georg Christoph Lichtenberg

 

„Mut ist genauso ansteckend wie Angst“    Saul Bellow

 

"Ich kenne alles bis auf Punkt und Strich,
ich kenn nur den einen nicht, und der bin ich".   Francois Villon