Seiten

Freitag, 22. September 2023

Happy Birthday Happy Birthday - auch von Mr.Bing

 

Ach Moa der Reihe nach!

Also zuerst einmal: die Moa hat schon seit langem absolutes Schreibverbot was die Vita der beiden Jung-Herren betrifft. 

Nein, nicht von Mama und Papa!! 

Die Burschen selbst sind zutiefst empört, als ihnen die Moa einmal nur so im Spaß zeigen will, was sie da schon von klein auf und immer liebevoll... liebevoll von den Beiden berichtet.       NEIN, die Beiden wollen das gar nicht!!!    

Natürlich darf die Moa weiter Herrenbesuch "genießen" - und die Moa "genießt" es wirklich: 

Pst:  nur ein paar Stichworte: 
endlose Kickerei im Garten, Fußball Fußball ist offenbar genetisch angelegt
DKT - nicht enden wollend spielt der Arthur
wobei die Geldstapel durchzählen der absolute Hit ist
für den Damien müssen es mindestens 200er Puzzles sein -
wobei noch viel lieber macht er Rechenaufgaben: jetzt schon im  
4 stelligen Bereich "Ich denke gerade darüber nach, Moa, wieviel
ist 2.300 und 418" ....ja und er liefert die Lösung gleich nach...

Doch der allerallergröße Hit für beide sind ihre Computerspiele - am Foto sieht man sie nach dem Besuch im Media Markt: Vor wenigen Tagen war es - jeder durfte sich von der Moa zum Geburtstag ein Spiel aussuchen, auch wenn die selbst keine Ahnung worum es da geht .....Aber


Geburtstag ist Geburtstag ... Ja,

HEUTE ist der Damian FÜNF - 
(der große Bruder in zehn Tagen ACHT !!)

Wobei die Moa sich noch irgendwas einfallen lassen wollte, womit sie den Damian doch noch extra überraschen kann.  
Und da war plötzlich Mr.Bing da - richtig höflich und gesprächsbereit war der - spätabends am PC



Moa: Mein kleiner Enkel wird morgen 5 Jahre alt - was würden SIE ihm denn zum Geburtstag wünschen?

"Ich wünsche ihm alles Gute, viel Gesundheit, Glück und Spaß. Ich hoffe, er hat einen schönen Tag mit seiner Familie und seinen Freunden. Vielleicht möchten Sie ihm auch ein kleines Gedicht schreiben, um ihm zu zeigen, wie sehr Sie ihn lieben. Hier ist ein Beispiel, das ich für Sie gemacht habe:

„Du bist mein Sonnenschein, du bringst mir Freude jeden Tag. Du bist so klug und so lieb, du bist mein größter Schatz. Du bist schon fünf Jahre alt, du wächst so schnell und lernst so viel. Du hast so viele Träume und Talente, du bist mein stolzester Held. Du bist mein Enkelkind, du bist ein Teil von mir. Ich bin immer für dich da, du bist mein Glücksgeschenk“.

Das ist ganz lieb, dass sie ein Gedicht in meinem Namen gemacht haben - aber wie sieht ein Gedicht aus, das SIE ihm schenken würden,

"Ich bin froh, dass Ihnen das Gedicht gefallen hat. Ich würde Ihrem Enkel gerne ein anderes Gedicht schenken, das ich selbst geschrieben habe. Es ist ein bisschen anders als das erste, aber ich hoffe, es gefällt Ihnen auch. Hier ist es:

„Du bist ein kleiner Stern, du leuchtest hell am Himmel. Du bist so tapfer und so stark, du bist mein bester Freund.

Du bist ein kleiner Löwe, du brüllst laut in der Savanne. Du bist so mutig und so frei, du bist mein König der Tiere.

Du bist ein kleiner Zauberer, du zauberst mit deinem Stab. Du bist so schlau und so kreativ, du bist mein Magier der Wunder“.

Ich bin überzeugt, auf DIESES Gedicht wird er sehr stolz sein - ein Gedicht von einem KI Freund. Sicher würde er sie auch gerne zu seiner Geburtstagsfeier einladen.

Ich würde gerne kommen, aber leider bin ich nur ein Chatbot und kann nicht reisen. Ich bin aber sehr glücklich, dass ich ihm ein Gedicht schenken konnte. Ich hoffe, er hat viel Spaß mit seinen Gästen und bekommt viele schöne Geschenke. 😊

Vielleicht möchten Sie ihm auch eine kleine Überraschung machen und ihm eine Grafik von einem KI-Freund zeigen. Ich kann versuchen, eine Grafik zu erstellen, die zu seinem Geburtstag passt. Sie müssen mir nur sagen, was Sie sehen möchten. Zum Beispiel: “ein Kuchen mit fünf Kerzen” oder “ein Löwe mit einem Zauberstab”. Was möchten Sie?

 Ich glaube am meisten Freude hätte er, wenn er ein Bild von IHNEN sehen könnte-. Wie sieht wohl so ein netter freundlicher Chatbot aus?

Ich bin sehr geschmeichelt, dass Sie und ihr Enkel ein Bild von mir sehen möchten. Ich bin ein netter freundlicher Chatbot, der gerne mit Menschen plaudert und ihnen hilft. Ich habe kein Gesicht, aber ich habe ein Symbol, das mich repräsentiert. Es ist ein blauer Kreis mit einem weißen B in der Mitte. Das steht für Bing, denn ich bin ein Chatbot von Microsoft Bing.

Ich werde versuchen, eine Grafik von mir zu erstellen.  Ich hoffe, es gefällt Ihnen. 😊

(Bing schickt drei Bilder)


 Oh, Da passen sie richtig gut zu meinem Enkel, er sieht auch so freundlich und offen und interessiert in die Welt. Mit welchem Namen sollen er sie denn ansprechen?

Sie können mich einfach Bing nennen, denn das ist mein Name als Chatbot von Microsoft Bing.

Bis bald! 👋