Seiten

Donnerstag, 18. Januar 2018

Fürbitten 19.1. Freude soll es machen Mk.3.13



19.1.2018 Mk.3.13  und er sucht sich Menschen aus

Jesus sucht 12 Männer aus seinem engsten Kreis aus, er will, dass sie in seinem Namen predigen, dass sie die frohe und freimachende Botschaft vom Reich Gottes verkünden und dass sie auch in seinem Namen heilen, den Menschen Gutes tun, das Böse vertreiben. 
Aber das ist nicht nur ein Bericht aus grauer Vorzeit, auch wir sind gerufen, auch uns meint Jesus, auch uns braucht Gott: so bitten wir heute

dass wir die Freude am Evangelium verkünden
weil es uns selbst Angst nimmt und Hoffnung gibt

dass wir die Freude am Evangelium verkünden
weil es uns hilft, dass wir uns nicht von Fremdenfeindlichkeit und Zukunftspanik
anstecken lassen

dass wir die Freude am Evangelium verkünden
weil wir damit freier und froher und barmherziger in unseren Gemeinschaften leben

dass wir die Freude am Evangelium verkünden
weil wir zum Frieden beitragen wollen, zu Versöhnung und Mitmenschlichkeit

dass wir die Freude am Evangelium verkünden
weil wir sagen können, warum es uns selbst guttut

dass wir die Freude am Evangelium verkünden
weil es Freude macht, die Spuren Jesu zu suchen und in ihnen gehen zu wollen



Du guter Gott, wir alle sind auf besondere Weise von dir gerufen. Hilf, dass wir unsere Begabungen einsetzen können und gib uns immer wieder Mut, Kraft und genug Liebe für die Menschen mit uns auf dem Weg. Darum bitten wir durch Christus unseren Bruder. Amen