Seiten

Montag, 21. September 2020

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


"Verdamme niemand,
dessen Ungemach du nicht am eigenen Leib gespürt hast" George Tabori

 

"GEH mit der Zeit,
aber komme von Zeit zu Zeit
ZURÜCK" Stanislaw Jerzy Lec

 

„Geh nicht vor mir her, vielleicht folge ich dir nicht.
Geh nicht hinter mir, vielleicht führe ich dich nicht.
Geh einfach neben mir und sei mein Freund.“ 


"Schildkröten können mehr über die Straße erzählen als Hasen." Khalil Gibran

 

" Small is beautiful" Leopold Kohr



"Die Probe eines Genusses ist seine Erinnerung." Jean Paul

 

"Erfahrungen vererben sich nicht, jeder muss sie allein machen."
Kurt Tucholsky

 

"Nichts geht verloren, alles wird transformiert" der Chemiker Antoine Lavoisier

 

"Wenn die Zeit kommt
In der man KÖNNTE ist die vorüber
In der man KANN" Marie von Ebner Eschenbach

 

"Die Zeit heilt nicht alles,
aber rückt vielleicht das Unheilbare
aus dem Mittelpunkt" Ludwig Marcuse


„Man sollte alle Tage wenigstens ein schönes Lied hören,
ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen
und wenn es möglich zu machen wäre,