Seiten

Freitag, 30. Januar 2015

Raif Badawi - auch an diesem Freitag von Peitschenhieben verschont

                                                                  RAIF BADAWI



Die Prügelstrafe für den saudi-arabischen Blogger Raif Badawi ist heute, Freitag erneut ausgesetzt worden. Wie eine Sprecherin von Amnesty International der Deutschen Presse-Agentur sagte, wurden die nach dem Mittagsgebet geplanten 50 öffentlichen Schläge nicht vollzogen.

Vor drei Wochen war der Blogger in der Stadt Jedda erstmals öffentlich mit Stockhieben bestraft worden, weil er den Islam im Internet beleidigt haben soll. Danach wurde die Strafe bereits zweimal aus "gesundheitlichen Gründen" ausgesetzt. Badawi war im Mai 2014 zu zehn Jahren Haft, einer Geldstrafe und 1.000 Stockschlägen verurteilt worden.

Hoffen und beten wir, dass die internationaen Proteste nicht nachlassen und dass es nicht nur
für Badawi - sondern auch für dessen Anwalt und viele andere Menschrechtsopfer in Saudi-Arabien -  ein Ende dieses schrecklichen Lebens in Todesangst gibt. Und dass auch Kriminelle, die zu Recht verurteilt worden sind, nicht mit mittelalterlichen foltern und Strafen rechnen müssen.
Bitten wir um die Wahrung von Menschenwürde und Menschenrecht - WELTWEIT