Seiten

Donnerstag, 22. Januar 2015

Fürbitten 23.1. - die Freude am Evangelium Mk.3.13



23.1.2015 Mk.3.13  und er setzte 12 ein
Jesus beruft 12 Männer aus seinem engsten Kreis: er wird sie aussenden, sie sollen in seinem Namen heilen und das Evangelium, die frohe Botschaft vom Reich Gottes verkünden.
Aber wir sind nicht nur Zuschauer dieses Geschehens, auch wir sind gerufen, auch uns meint Jesus, auch uns braucht Gott: so bitten wir heute

dass wir die Freude am Evangelium verkünden
weil wir sagen können, warum es uns selbst gut tut

dass wir die Freude am Evangelium verkünden
weil wir damit freier und froher in unseren Gemeinschaften leben

dass wir die Freude am Evangelium verkünden
weil es uns Angst nimmt und Hoffnung gibt

dass wir die Freude am Evangelium verkünden
weil es uns hilft, dass wir uns nicht von Fremdenfeindlichkeit und Zukunftsängsten
anstecken lassen

dass wir die Freude am Evangelium verkünden
weil wir zum Frieden beitragen wollen, zu Versöhnung und Mitmenschlichkeit

dass wir die Freude am Evangelium verkünden
weil es Freude macht, die Spuren Jesu zu suchen und in ihnen gehen zu wollen

Du guter Gott, wir alle sind auf besondere Weise von dir gerufen. Hilf, dass wir unsere Begabungen einsetzen können und gib uns immer wieder Mut, Kraft und genug Liebe für die Menschen mit uns auf dem Weg. Darum bitten wir durch Christus unseren Bruder. Amen