Seiten

Donnerstag, 29. September 2022

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


"Man muss lange leben, um ein Mensch zu werden."
Antoine de Saint-Exupéry


"Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge zieh‘n.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn..." Rilke,  Stundenbuch

 

"Jede Stunde
ist meine Stunde
Staunen" Rose Ausländer 


"Annäherungen an die Wirklichkeit
nicht durchblicken       sondern anblicken
nicht im Griff haben   sondern ergriffen sein
... so werden wir wirklich
wir " Andreas Knapp

 

„Du fragst: Werde ich verstanden, werde ich geliebt,
werde ich loyal behandelt?
Frag HEUTE: Verstehe ich die anderen?
liebe ich? handle ich loyal gegen andere?" C.G.Jung

 

"Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen,
so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt: das nennt man DEMUT." Chaplin


"Daran Schuld sind nur die Einen - nämlich die Anderen" Asrin Aydin

 

„Ja, die Liebe ist eine wahre Zauberin.
Sobald man liebt, wird das, was man liebt, schön.
Wie lässt sich nur erreichen, dass man liebt, alles liebt?“ Leo N. Tolstoi

 

„Wir haben immer mehr WOVON wir leben können,
aber immer weniger WOFÜR“ Viktor Frankl

 

" Ich setzte den Fuß in die Luft,
und sie trug." Hilde Domin


„Finden macht das Suchen leichter“ Elazar Benyoetz


 

"Alter schützt vor Liebe nicht,
aber Liebe schützt bis zu einem gewissen Grad vor Alter." Jeanne Moreau

 

 

"Das Wesen der Liebe ist,
miteinander lachen zu können." Françoise Sagan