Seiten

Dienstag, 13. September 2022

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


 

„Lernen wir uns freuen,
so VER-LERNEN wir am besten,
anderen weh zu tun.“ Nietzsche

 

Die Liebe hat die Kraft der Verwandlung. Stefan Andres

 

"Sei du selbst die Veränderung,
die du dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi

 

"...ist nicht WARTEN ein Geschenk,
in dem der Weg zu sich selbst verpackt ist"? Peter Heintel

 

"Die ZEIT ist eine Schneiderin,
die sich auf Änderungen spezialisiert hat" Faith Baldwin


"Wenn du die ZEIT nicht zur Aufheiterung deiner Seele verwendest,
wird sie entschwinden, - und du wirst entschwinden,
und ein zweites Mal wird es nicht möglich sein,
diese ZEIT zu verwenden" Marc Aurel

 

"Narrenfreiheit
macht nur Narren sicher" Elazar Benyoetz

 

"Verdamme niemand,
dessen Ungemach du nicht am eigenen Leib gespürt hast" George Tabori

 

„Geh nicht vor mir her, vielleicht folge ich dir nicht.
Geh nicht hinter mir, vielleicht führe ich dich nicht.
Geh einfach neben mir und sei mein Freund.“ Albert Camus 

 

" Small is beautiful" Leopold Kohr  (wir lernen es gerade wieder!!!)

 

"Die Probe eines Genusses ist seine Erinnerung." Jean Paul

 

"Erfahrungen vererben sich nicht, jeder muss sie allein machen."   Kurt Tucholsky

 

"Nichts geht verloren, 

alles wird transformiert" der Chemiker Antoine Lavoisier

 

"Die Zeit heilt nicht alles,
aber rückt vielleicht das Unheilbare
aus dem Mittelpunkt" Ludwig Marcuse


„Man sollte alle Tage wenigstens ein schönes Lied hören,
ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen
und wenn es möglich zu machen wäre,
einige vernünftige Worte sprechen.“ Goethe


"Glück heißt 

seine Grenzen kennen und sie lieben" Romain Rolland



DAS nenne ich einen hoffnungsvollen SCHULANFANG

die Frau Lehrerin weiß, wie wichtig FEHLER sind

(aus der ersten Schulinfo der ersten Woche!!)