Seiten

Montag, 5. September 2022

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


"Nimm dir Zeit, um glücklich zu sein.

Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab,

sondern ein Platz zum Parken in der Sonne." Phil Bosmans

 

Je älter man wird,
desto ähnlicher wird man sich selbst.‘‘ Maurice Chevalier

 

"Der Radwechsel
Ich sitze am Straßenrand
Der Fahrer wechselt das Rad.
Ich bin nicht gern, wo ich herkomme.
Ich bin nicht gern, wo ich hinfahre.
Warum sehe ich den Radwechsel
Mit Ungeduld? "Bertolt Brecht

 

"Was ihr nicht tut mit Lust, gedeiht euch nicht."   Shakespeare

 

"Die Nachwelt ist nicht besser als die Mitwelt.
Sie ist nur später." Arthur Schnitzler

 

"Wer die Freiheit aufgibt,
um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin

 

"wenigstens HEUTE will ich es versuchen und werde mich vor zwei Übeln hüten:                                           der Hetze und der Unentschlossenheit." Papst Johannes XXIIII

 

"Hör' auf Dinge anzuhäufen, wenn dir dein Leben gelingen soll.                                                              Die Ansammlung von materiellen Gütern ist nur eine Karikatur des Glücks.                                         Sie zersplittert und belastet den Geist. Werde wieder leicht."    Drukpa Rinpoche

 

"Die Vitalität wird zu Lasten des Verstandes überschätzt.
Es sind die Ochsen und nicht die Denker, die uns zu Tode trampeln."   Friedrich Dürrenmatt

 

"Für ein gutes Gespräch sind die Pausen genauso wichtig wie die Worte"   Heimito von Doderer

 

„Liebe ist wie der
Mond: Wenn sie nicht
zunimmt, nimmt sie ab“ Konfuzius

 

„Glückwünsche
dass du dir glückst.
dass dir das Glück anderer glücke.
dass durch dich/ ein oder zwei Menschen/ besser sich glücken.
dass das Glück dich nicht blende/ für das Unglück anderer.
dass du dir glückst /auch im Unglück.
dass eine Welt werde/ wo zusammen mit dir/viele sich glücken können.“ Kurt Marti

 

„Kein Toter ist so
begraben wie eine
erloschene Leidenschaft“ Marie v. Ebner-Eschenbach

 

„Wer liebt,
zweifelt an nichts
oder an allem“ Honoré de Balzac

 

"Es gibt erfülltes Leben
trotz vieler unerfüllter Wünsche." Dietrich Bonhoeffer

 

"...Und ich weiß jetzt: wie die Kinder werde.
Alle Angst ist nur ein Anbeginn;
aber ohne Ende ist die Erde,
und das Bangen ist nur die Gebärde,
und die Sehnsucht ist ihr Sinn." Rilke

 

"Wenn ich dieses Gefühl einfangen könnte, würde ich es tun:
das Singen der wirklichen Welt" Virginia Woolf

 

"Die Grundformel aller Sünde ist: Verfehlte oder versäumte Liebe."  Franz Werfel



Man sollte die FEHLER belohnen

aus ihnen erst wird man so richtig schlau