Seiten

Donnerstag, 12. Mai 2022

Fürbitten 13.5. bei Gott gibt es kein Platz-Problem

 


18.5.2014 Joh.14.1 im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen

„im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen, sagt Jesus heute im Evangelium und er sagt auch: Euer Herz lasse sich nicht verwirren, euer Herz sei ohne Angst“. Können wir nicht ganz davon überzeugt sein, dass in diesem Himmels-Haus ganz viele verschiedene Menschen wohnen werden. Und sie werden bei der Aufnahme in dieses Haus wohl auch nicht nach ihrer Konfession gefragt werden. So bitten wir heute

 

dass wir die Angst vor dem „Anders-sein“ ablegen, vor allem auch gegenüber anderen Nationalitäten, Ethnien und Kulturen.

 

dass wir als Christen niemanden ablehnen, nur weil uns seine Art im ersten Augenblick fremd ist

 

Dass wir uns von Medien oder Politikern nicht gegen andere Menschen aufbringen lassen

 

dass wir uns um Verstehen und Einfühlen bemühen und dass wir Anderen nicht die guten Absichten absprechen

 

dass wir prinzipiell immer auch andere Standpunkte gelten lassen können

 

dass wir immer besser lernen kontroverse Standpunkte in Ruhe anzuhören und wenn möglich auszudiskutieren

 

dass wir auch in anderen Religionen und Überzeugungen das Gute und auch Göttliche sehen und uns davon bereichern lassen

 

so bitten wir um das tiefe Vertrauen, dass bei Gott alle Menschen und die ganze Schöpfung ihr ewiges zu Hause finden. amen