Seiten

Freitag, 9. Dezember 2016

ENGEL im Advent 09

Saint-Martial, Tauriac, Lot, 
Frankreich

Fotografin: Elisabeth Arzberger
Journalistin, Redakteurin, langjährige ORF Begleiterin



Ein Engel, der Gutes entdecken lässt


Ein beruflich äußerst belastendes Jahr liegt hinter mir. Ein Freund fragt mich, wo ich rückblickend zufrieden mit mir sei. Mir fällt kaum etwas ein.
Stattdessen erzähle ich, was ich alles hätte besser machen können. Mein Bekannter animiert mich, mit mehr Wohlwollen auf mich zu schauen. Und da entdecke ich, wie mutig ich schwierige Situationen gemeistert habe. Jetzt rinnen mir Tränen der Freude übers Gesicht. – 
Ein Engel, der mich Gutes entdecken und wertschätzen lässt. Ein Mensch, in dem mir der freundschaftlich-gütige Blick Gottes entgegenkommt.

Sr. Melanie Wolfers SDS, Gemeinschaft der Salvatorianerinnen, Buchautorin