Seiten

Sonntag, 22. September 2019

25 Knuck Ja eigentlich .....


Ach, bitte nicht ungehalten sein...
ich weiß, es ist mein
ERSTER GEBURTSTAG
und - Danke, Danke, Danke
für all die lieben Glückwünsche!
Aber wissen sie, ich hab eigentlich gar
nicht so viel Zeit ...
Mein großer Bruder bereitet ja schon seit
langem die Geburtstagsfeier für mich vor -
(ich weiß das, auch wenn er nur heimlich mit
der Mama flüstert) -
Heute früh hat er auch schon als Allererster gesungen "happy birthday, 
happy birthday lieber Knucki" .
Schon seit Tagen bin ich den ganzen Tag
auf den Beinen -
ich gehe und gehe und gehe ...
Also eigentlich:
ich weiß gar nicht, ob ich so viel Zeit haben
werde, mich zu einem
Geburtstags-Tisch zu SETZEN
Hin-SETZEN: bitte, dazu können sie mich
wirklich nur überreden, wenn es etwas ganz
Feines zum Essen gibt. Schoko Pops vielleicht,
mit viel Milch, da kann ich auch ordentlich mit
den Händen in meine Schüssel patschen ...
das spritzt bis zu meinem Bruder vis a vis!!
Ja dafür lohnt es sich, zu sitzen ...auch ein Teller
mit Erbsen hat seinen Reiz ... wie die herum kollern,
wenn man sie ordentlich in einem Schwung ausstreut ....tagelang findet die Mama noch die kleinen runden grünen Dinger unterm Tisch ....ja, das macht Spaß!!
Aber ansonst bin ich schon recht wählerisch geworden.

Seit ich auf der Genuss Messe war, kann man mir nicht einfach nur mehr irgendein Schüsselchen hinstellen.
Unlängst war ich doch mit dem Papa in einem koreanischen Lokal: da habe ich aber ordentlich protestiert,
weil niemand meine Bestellung aufgenommen hat.
Ich habe doch unmissverständlich auf die verschiedenen Speisen rundherum an den Tischen gezeigt - und da musste ich, - ja, ich gebe es zu, - etwas laut werden,
Hört denn keiner meine Bestellung!!.... Ich glaube, der Papa war auch unzufrieden, weil er hat dann mit mir ganz schnell
im Laufschritt das Lokal verlassen ....
Übrigens, ganz wichtig ist mein Zeigefinger

Meinen Zeigefinger, den kann keiner übersehen.
Vor allem die Moa habe ich schon sehr gut erzogen. Mit ihr

habe ich ein lustiges Spiel. Sobald wir im Freien sind und ich sehe
schon weitem den ersten Baum: dann recke ich meinen Zeigefinger ganz streng in die Höhe und das heißt: "Moa, komm, bemühe dich, du musst hinauf zum Baum greifen"
Da steht dann die Moa und zappelt und zappelt und reckt sich und reckt sich
und sie jammert:
"Aber Knucki, da reiche ich doch nicht hinauf.
Schau soooo hoch ist der Baum
und die Moa ist doch dagegen ganz klein"

Haha nützt alles nichts, mein Zeigefinger ist streng und
was glauben sie, wie viele Bäume
es im Liechtensteinpark gibt.
Oh, wer hat denn jetzt dieses alte Foto
ausgegraben. Was, das soll ICH sein?
Vor genau einem Jahr war das?
Schon in aller Früh? Na ja, ich bin ja wirklich
gern früh wach ... sicher ist sicher, nur nichts vom
Tag versäumen. Aber wer hat mir denn diese Pudelmütze aufgesetzt? Nein also wirklich,
so bringen sie mich nicht mehr auf die Straße.
Auf "chic sein" lege ich schon Wert, ich sehe ja,
wie fesch mein Bruder ist - und mit einem
Babygwandl würde ich niemals mehr auf die Straße
gehen. Ich trage ganz fesche Jeans und Sweatshirts und
Pullis, wie die großen Burschen - und auf meiner
Jogginghose steht ....na, können sie das lesen?
Ja, da steht Harvard ...
Nein, nein, damit will ich nicht angeben ....
diese Hose hat ja auch schon mein Bruder getragen ..
aber ich will damit nur den Eindruck von meinen
Geburtstags-Foto etwas aufpolieren
Ich bin doch ein hoch aktiver Bursche und das Foto da oben
macht mir schon einen sehr eingeschlafenen Eindruck.
Ja, ja ich bin hoch aktiv. Sie wissen ja:
zusammen mit meinem Bruder sind wir
"die wilde Jagd" ....
ob Feuerwehreinsatz oder Paw Patrol Rettungsaktion oder Ritterschlacht:
mich finden sie immer an der Seite meines Bruders
Nur mit meiner Toniebox bin ich auch gerne allein. Da kann ich "stundenlang" Lieder hören.
Das stelle ich mir ganz allein ein, na klar.
alles selbst, alles selbst, alles selbst machen....
das ist meine Devise.
So, aber jetzt .....
kommen ja schon bald die Gäste ...
da muss ich vorher unbedingt noch ein paar Runden laufen ...
Soll ich ihnen auch noch schnell 
meinen größten Geburtstags-Wunsch 
verraten???


Schauen sie, so abgelatscht sind meine Schuhe schon!!!
Was glauben Sie, wie ich mich über die Neuen freuen werde!!
Aber pscht....
natürlich weiß ich noch gar nichts .
Überraschung, Überraschung