Seiten

Montag, 23. Oktober 2017

Fürbitten 24.10 wachsam sein Lk.12.35


24.10.2017 Lk.12.35 seid wachsam –

„Seid wachsam, seid bereit …“ sagt Jesus heute im Evangelium. Was heißt das „wachsam“ sein – heißt das misstrauisch sein, darauf lauern, dass etwas Ungutes geschieht?  Nein das hat Jesus sicher nicht gewollt. Es würde wohl schon genügen, wenn wir anfangen, uns nicht mit hundert Dingen zu verzetteln sondern uns "Zeit zu nehmen" Bitten wir heute

dass wir uns die Zeit nehmen, für all die Dinge, die uns guttun
dass wir uns die Zeit nehmen, um mit Freude zu tun was wir tun sollen

dass wir uns die Zeit nehmen, mit unseren Gedanken GANZ bei einer Sache zu sein
dass wir uns die Zeit nehmen, und einfach ganz intensiv den Augenblick wahrnehmen

dass wir uns die Zeit nehmen, für das, wofür wir gebraucht werden
dass wir uns die Zeit nehmen, wenn andere uns brauchen

dass wir uns die Zeit nehmen, um zu uns selbst ehrlich zu sein
dass wir uns die Zeit nehmen – und für JEDE Zeit dankbar sind

dass wir uns die Zeit nehmen, um immer wieder - ganz in Ruhe und allein für uns - 
Gott zu suchen

So bitten wir, sei bei uns und sei mit uns Gott, in dieser ZEIT unseres Lebens. Lass, dass wir unsere Tage nicht vertrödeln, schenke uns Freude und Dankbarkeit, lass uns ohne Angst leben, denn DU bist das Leben in aller ZEIT. Amen