Seiten

Freitag, 30. November 2018

Fürbitten 1.12 bleibt wachsam ...


1.12.2018  Lk.21.34 bleibt wachsam

Es ist nur ein liturgisches Jahr, das heute zu Ende geht, und doch hat es seine eigene Magie. Bewusster als sonst vielleicht hören wir auf die Worte Jesu „Lasst euch von den Sorgen des Alltags nicht verrückt machen, lebt bewusst, bleibt wachsam – und betet“
so beten und bitten wir

dass wir die Not unserer Zeit sehen – aber uns nicht mit Panik anstecken lassen

dass wir unsere eigenen Sorgen ernst nehmen – aber uns nicht von ihnen lähmen lassen

dass für Andere ganz da sein wollen – aber doch nicht auf uns selbst vergessen

dass wir  gelassen und großzügig sind – und doch die Bedürfnisse anderer Menschen
ganz genau wahrnehmen

dass wir im Hier und Jetzt leben wollen – aber uns doch verantwortlich für die Zukunft fühlen –

dass wir uns in Gott geborgen fühlen – aber doch wissen, dass es unsere eigenen Anstrengungen braucht

vor allem aber bitten wir: lass uns nicht aufhören zu beten, um Frieden und Sicherheit für alle Menschen, besonders für die, die du uns anvertraut hast.

So bitten wir im Namen Jesu - Amen