Seiten

Samstag, 23. Mai 2020

Zwangsneurotisch 23 Na dann, HELF' GOTT

Ja, da freut sich doch
wenigstens irgendwer,
dass ich unterwegs bin.
Endlich, endlich
raffe ich mich hoch aus der
Corona Trägheit und entsinne
mich meiner
"Lebens-Schützer" -
Verpflichtung.
Lebens-Schützer sein -
seit Mitte März haben wir das
eingehämmert bekommen.
Maske tragen, Abstand halten...
Nie vergessen:
Onkel Flex
hat ein wachsames Auge -
wir Wiener bekommen das
ja jetzt fast täglich

im Vor-Vor-Vor Wahlkampf als innerministerliche Droh-Froh-Botschaft serviert.
"Du, Du Wien, schlimm,aufsässig..
undankbar....lehnt Polizei Mithilfe ab!"
Mahlzeit! Danke!! es reicht!
ICH habe doch eh alles an Warnung, Erlass,
Verordnung oder auch nur so irgendwie daher Gesagtem VERINNERLICHT.
War ja, wie wir jetzt wissen, nicht alles
"so ganz genau so genau"
gemeint, wie es gesagt wurde. Also zb das
"NICHT ins Freie gehen,
NICHT Freunde treffen...."
Aber was solls: NICHT nach -tragend sein -
mit MUND SCHUTZ lässt
es sich ja eh schlecht meckern!
Was für ein Symbol wir da
mit uns herum tragen!!!
"Goschen halten, Hände falten..."
Nein nein nein ....DAS hat sicher nix mit uns zu tun.
Unser Motto bleibt:
"Bring Corona nicht
zur Oma"


Wobei "DIE OMA", das bin ich ja selbst!
Aber weil der OMA niemand die CORONA bringt,
und weil deswegen die OMA ziemlich deppat
allein herum kurvt - dh zwar täglich schon in aller Früh
elendslange Spaziergänge unter Wolkenhimmel
hatscht - aber sonst CORONA-FREI
tadellos als NICHT LEBENSGEFÄHRDER lebt -
da hat sich die Oma nun doch endlich
dazu aufgerafft: ihre auch
LEBENS-SCHÜTZENDE FUNKTION
als Konsumentin wahr zu nehmen.
Ich brauch zwar wirklich NIX:
mit einem Blick in Kasten und Schränke
ECHT WIRKLICH NIX
aber bin ich als ALTE nicht verpflichtet,
als jemand, den die JUNGEN so brav mit lockdown
behütet haben: bin ich nicht verpflichtet, nun auch
meinen Oldie Beitrag zur Wiederbelebung
unserer Wirtschaft zu

leisten?

Raff dich auf Corona-Oma, sage ich mir,
raff dich auf - such dir die passende Maske
zum outfit - und mach dich auf den Weg!!!!
IRGENDWAS braucht man immer
Ich habe ein Lieblingsgeschäft,
schon seit vielen Jahren -
ein älteres chinesisches Ehepaar führt es.
Nie war ich unzufrieden, die Sachen sind
recht chic und auch preiswert -
vor allem, die beiden älteren Herrschaften
sind so zuvorkommend und reizend.
Umtausch nie ein Problem, immer bekommt man
für den Einkauf noch ein "Leckerli" drauf.
Also ich weiß: wenn ich einkaufe, dann vorerst einmal DORT.
Frau und Herr H freuen sich wirklich:
Ja, für sie sind das auch sehr harte Zeiten.

Ein winzig kleines Geschäft, voll bestückt ...aber noch scheint die Kundschaft aus zu bleiben.
Jedenfalls kann ich "im Vollen" wühlen, bin die einzige Kundschaft
(mehr ginge sowieso nicht in den Laden)
Ich liebe vor allem die "Leinen-Sachen" - wobei, wie ich glaube, das meiste wohl aus der chinesischen Textilproduktion in Norditalien kommt - das macht ein recht schlechtes Gewissen, (abgesehen davon, dass auch Corona in diesen Zentren eine große Rolle gespielt hat) Andererseits: "meine chinesischen Geschäftsleute" leben von dieser Ware:.....
ein Dilemma!!!
Wie immer werde ich "fündig": drei
Leinen Hosen, zwei Leinen Blusen .....
Während ich noch mit Frau H nette Worte wechsle, packt Herr H meine Sachen ein:
DA PLÖTZLICH    -  ich sehe nur aus dem Augenwinkel wie Herr H plötzlich seine
Maske hinunter zieht - und DANN ......
DANN  kräftig, kräftig niest.
Dreimal von Herzen niest Herr H
Ja, ohne MNS vorm Gesicht niest es sich einfach leichter!
DANN zieht Herr H sich artig, als wäre nichts gewesen,
seine Maske wieder hoch,
und macht mein Packerl fertig.
(Sorgfältig wird jedes Kleidungsstück gefaltet)
Danach nimmt Herr H meine Bankomat Karte ...und ......
na ja.... ich zahle, wie man das halt so tut - und
"HELF GOTT" - ich denke es mir nur
                                                      so sagen doch Omas beim Niesen?
WIE IMMER aber bekomme ich von Frau H
für meinen Einkauf noch ein Leckerli
ein Fächer ist es diesmal!!!


DANKE, DANKE - 
und noch einmal HELF GOTT
euch allen, 
die ihr jetzt mühsam eure Geschäfte wieder hochfahrt
Ein wenig habe ich "meinen Teil" geleistet
die Corona-Oma