Seiten

Mittwoch, 19. Juni 2019

Fürbitten FRONLEICHNAM 20.6.

Pfarre Ober St.Veit

20.6.2019 Fronleichnam  den Weg gehen Lk.9.11

Wir feiern Fronleichnam. Wir bekennen uns zu dem, woran wir glauben - und wir tun das in aller Öffentlichkeit, in unseren Fronleichnamsumzügen. Wir GEHEN unseren Weg mit Jesus. Und ER verspricht, dass er ganz bei uns ist: Im Evangelium haben wir heute die Geschichte der wunderbaren Brotvermehrung gehört: vertrauen wir, dass es immer genug Stärkung auf unseren Wegen gibt

Auf den Wegen der täglichen Routine
und auf den oft kräfteraubenden Umwegen in unserem Leben,
Jesus da wir brauchen dich - wie ein Stück Brot: Jesus, geh mit uns

Auf den Irrwegen und den Abwegen, ob wir sie absichtlich oder unabsichtlich gehen..
Auch auf unseren Schleichwegen, wenn wir uns das Leben manchmal ein bißchen leichter machen wollen...
Jesus da wir brauchen dich - wie ein Stück Brot: Jesus, geh mit uns

Auf den Rückwegen in unserem Leben, die uns oft enttäuscht und mutlos machen...
An den Kreuzwegen, denen wir gerne ausweichen würden
Jesus da wir brauchen dich - wie ein Stück Brot: Jesus, geh mit uns

An all den Weggabelungen, die uns neue Wege zeigen wollen
Und auch dort, wo die Wegweiser fehlen
Jesus da wir brauchen dich - wie ein Stück Brot: Jesus, geh mit uns

Aber auch da brauchen wir dich: für unsere tiefe Freude und Dankbarkeit:
auf all unseren Höhenwegen, wenn wir Herausforderungen hinter uns gelassen haben und
aufatmen und verweilen können
Jesus da wir brauchen dich - wie ein Stück Brot: Jesus, geh mit uns


Jesus geh mit uns, Jesus sei uns Brot auf dem Weg
Jesus, lass, dass dich im Brot teilen – heute und morgen und alle Tage unseres Lebens
Amen