Seiten

Sonntag, 17. Februar 2019

Knuck 17 Das Leben? EINE SELIGKEIT! auch mit Rotzinase

Ein Nasenkuss ... ein Nasenkuss ...ja mein Bruder und ich wir lieben das.  Zuerst habe ich noch nicht recht gewusst, wie man das macht ... aber jetzt warte ich schon immer lachend, bis sich der Arthur zu mir herunter beugt ...
"Knucki, ich liebe dich"...ruft er dabei und manchmal zwickt er mich auch ganz lieb und zart in eine Backe
"Deine Wangen liebe ich, Knucki" - das sagt er auch -
aber im Hintergrund hören wir schon wieder die Mama
mit ihrem Aufschrei: "Nicht so nah, wie oft habe ich gesagt, bitte nicht so nah.....bitte nicht ins Gesicht...bitte
Arthur, Abstand vom Knucki halten....."
Aber da ist alles - zum Glück -  schon viel zu spät.
Da haben wir uns schon ausgiebig Nasen-gebusselt
na ja und JETZT .... jetzt rinnen unsere Nasen ...ja ich gebe zu,
das ist nur halb lustig ...aber trotzdem knuddelt sich mein Bruder
fest zu mir ... und gleich lache ich wieder ...was immer auch ist ....
ganz schnell lache ich wieder ... da kann das Rotzi noch so rinnen ....
Das muss ich erst meinem großen Bruder lernen: der regt sich viel zu viel auf, wenn er Schnupfen hat ... ich inhaliere sogar brav, sehr interessant
das Geräusch und der lustige feine Dampf, der aufsteigt ... alles ist ein
echtes Abenteuer. Mich können sie mitnehmen wohin sie wollen:
Cafehaus, Kanzlei, U Bahn, Bus und Straßenbahn, Supermarkt und Restaurant ... alles, alles ein Abenteuer

Niemand hat uns erzählt,
als wir noch im Mama Bauch geschwommen sind,
was es da "draußen" so alles gibt.
Eigentlich sehr schlampig, keinerlei Welt-Info ,
ehe wir Babys uns auf die Reise machen.
Aber wer weiß, womöglich zieht man dann zu früh
den Stöpsel - vor lauter Neugierde ...
Viereinhalb Monate ist das jetzt erst her,
dass ich hier gelandet bin - ich kann es nicht glauben,
kommt mir vor wie eine Ewigkeit -
ja, das sagen auch Mama und Papa und
mein Bruder und alle anderen rund um mich:
Unvorstellbar, dass der Knucki einmal nicht da war....

Allerdings .... so eine kleine kritische Anmerkung habe
ich schon ...
Da sitze ich zum Beispiel heute mit den Eltern und dem Arthur beim Mittagstisch - und glauben Sie, dass auch nur einer auf die Idee kommt, mir auch etwas vorzulegen ....
ich schaue und schaue, ich verbiege mich schon in alle
Richtungen - ich lasse mich schon fast auf den Teller
vom Papa fallen ....man gibt mir nichts!!!
"Knucki, das ist noch zu früh für dich", sagt mein Bruder.
DER hat leicht reden, der hat ja niemals so einen GUSTO
wie ich ihn jetzt schon habe .... und ich sage ihnen was,
(das verrate ich nur ihnen), ich habe genau gehört, wie die Moa am Telefon zur Mama sagt: "Na servus, der  Knucki hat ja schon einen richtigen Futterneid"

"JA Moa" sage ich da
"aus mir wird ganz sicher ein
Feinschmecker ..."
Wo hast du denn diesen köstlichen
Menueplan in der Porzellangasse
fotografiert ??? Mich kannst du damit
nicht abschrecken. Ich werde ein globalisierter
Feinschmecker sein ... nicht nur so ein
Wiener Schnitzel Knuck."
So, jetzt ist mein Essens Grant heraußen ....manchmal ist man halt auch ungehalten.
"Beim Essen zuschauen müssen...!!"
Aber jetzt gehe ich zur Mama

zur Snack Bar von meiner Mama!
ALLES BIO! Ist ja wirklich prima.
Nein, ich kann mich wirklich über NICHTS
beklagen.
Schon gar nicht über diese Rotzi-Nase.
Haaaatschi ... und dennoch:
Nasenkuss - Nasenkuss :
mit meinem großen Bruder der größte Genuss!
Das lassen wir uns nicht nehmen!
Ja,
DAS LEBEN IST EINE EINZIGE SELIGKEIT,
                                                                    glauben sie mir