Seiten

Donnerstag, 4. Mai 2017

für Brita - auf dem Jakobsweg


"Wo kämen wir hin, 

wenn alle sagten, 
wo kämen wir hin, 
und keiner ginge, 
um zu sehen,
wohin wir kämen, 
wenn wir gingen." 

Kurt Marti 



"Ich bin das Brot des Lebens“
Tagesevangelium Joh.6.48


Gott kann sich uns nur schenken
im Maße unseres Hungers nach ihm

gib dem Ehrgeiz keine Nahrung mehr
bläh das Selbstbild nicht mehr auf
und es wird Raum
für der Liebe Freilassung

mach dich also dünn
damit Weite wächst
in der dir alles zufällt
leicht wie ein Geschenk

Andreas Knapp


"Standortbestimmung:

1. Was tue ich, was ich weiterhin tun soll?
2. Was tue ich, womit ich unbedingt zu tun aufhören soll?
3. Was habe ich noch nicht angefangen zu tun, 
was ich schon längst hätte tun sollen?"




so sieht Spanien aus portugiesischer Sicht aus.
Mündung des Grenzflusses Minho



Dieses Prachtexemplar von einem schwarzen Hahn 
leistete mir beim Frühstück Gesellschaft. 
Ist so etwas wie ein portugiesisches Nationalsymbol