Seiten

Sonntag, 23. November 2014

Fürbitten 24.11 Alles geben ....


24.11.2014 Lk. 21,1 die Spende der Witwe   
Diese Frau hat ALLES gegeben, sagt Jesus von der Witwe, die ihre letzten Groschen spendet – im Gegensatz zu denen, die großzügig tun und doch nur Weniges von Ihrem abgeben. 
Wie großzügig sind wir - geben auch wir ALLES?
In unserem kleinen Leben will Gott sicher nicht unser letztes Hemd – aber es geht um die Hingabe, mit der wir bereit sind, uns zu „ver-aus-gaben“. So bitten wir heute

lass uns großzügig sein - mit der Zeit und Zuwendung, die wir anderen schenken

lass uns großzügig sein - mit der Geduld, die wir oft aufbringen müssen

lass uns großzügig sein - mit der Kraft, die wir in unsere Arbeit investieren

lass uns großzügig sein - mit der Freude, die wir teilen sollen

lass uns großzügig sein - mit dem Vertrauen, das wir oft habenmüssen

lass uns großzügig sein - mit dem Humor, an den Tagen, wo manches nicht so gut läuft

lass uns großzügig sein - mit dem „einander-gut-sein“ und verzeihen können

lass uns großzügig sein - mit der Liebe, die wir auch für uns selbst aufbringen sollen

Du guter Gott. Du willst ALLES – und Du willst, dass wir ALLES von Dir erwarten.
Nimm uns die Angst, im Leben zu kurz zu kommen. Schenk uns ein weites Herz, dass wir sehen, was andere brauchen und dass wir bereit sind, zu geben, was wir geben können.
So wie Jesus gelebt hat, unser Bruder, in seinem Namen bitten wir dich, Amen