Seiten

Dienstag, 15. November 2022

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


"Zwischenmenschliche Beziehungen

können nur eine Regel haben: umfassende Liebe".    Rabbi Ben Asai.

 

"Die wahre Liebe:
ein Gewebe von Bindungen, das einen WERDEN lässt"
Antoine de Saint-Exupery


"Ich weiß nicht, wohin ich geführt werde. Ich weiß nicht einmal, wie mein nächster Tag,                    meine nächste Woche, mein nächstes Lebensjahr aussehen wird.                                                            Ich will die Türen in mein inneres Leben öffnen und keine Tür zuschlagen, die auf dem Weg in mein inneres Zuhause schon geöffnet ist." Henri Nouwen

 

"Ich bin überzeugt, man liebt sich nicht bloß in Anderen,

sondern hasst sich auch in Anderen."           Georg Christoph Lichtenberg

 

"Was für ein herrliches Leben hatte ich!

Ich wünschte nur, ich hätte es früher bemerkt". Colette

 

"Gut sein ist die Hauptsache! Einfach und schlicht gut sein,

das löst und bindet alles und ist besser als Klugheit und Rechthaberei." Rosa Luxemburg

 

"Frauen, die nichts fordern, werden beim Wort genommen,

sie bekommen nichts". Simone de Beauvoir

 

"Freude ist die Gesundheit der Seele." Aristoteles

 

"Zweifel sind Verräter,
sie rauben uns,
was wir gewinnen könnten,
wenn wir nur einen Versuch wagten." Shakespeare


"Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen".       Stanislaw Jerzy Lec

 

"Springen sie, so oft sie können, -
über ihren Schatten“ Erwin Ringel


„Viele suchen ihr Glück

wie sie ihren Hut suchen, den sie am Kopf tragen.“ Nikolaus Lenau



Erinnern wir uns noch an diese Zeit ????? Lange liegt sie nicht zurück. 

Na jedenfalls, die Buben müssen derzeit wirklich zu Hause bleiben, sind ganz stark verkühlt

Der 4jährige ist - was Schnupfen/Husten betrifft - ja schon längst Profi geworden.

„Papa, komm nicht nahe, ich muss stark husten“, ruft er!

Auch der Bruder wird dramatisch gewarnt, dem das aber egal ist, der hustet und schnupft selbst

Aber zu seiner Mama sagt der Damian???????

„Mama ich muss husten, halt mir DEINE HAND vor den Mund“

Denn er selbst muss mit seinen Damian Händen inzwischen etwas ganz wichtiges fertig bauen.

Aber "HAND VORHALTEN" muss eben sein