Seiten

Dienstag, 8. November 2022

8.11 es wichtelt... kein Tag ohne Überraschung

 


Auch  heute früh führt der erste Weg der zwei Mädchen 
nach dem munter werden 
sofort ins Wohnzimmer. 
Seit vergangenem Donnerstag 
gibt es doch 
eine neue Mitbewohnerin :
Wichtel-Mädchen LINNEA
Von Tag zu Tag 
baut die nicht nur ihr Häuschen immer
weiter aus - sie hat auch immer wieder
neue  Aufgaben für die Mädchen



Zwei Rentiere sind nun nämlich  in den Stall eingezogen, den Linnea am Wochenende gebaut hat.
Da gibt es ab 
jetzt mehr als genug zu tun. 
Zuerst, so bittet Linnea, 
muss ein Namen für die beiden niedlichen Tiere gefunden werden!!!  - werden sie einmal dem Christkind helfen, den Schlitten zu ziehen?

Ganz schnell finden die Mädchen den Namen für IHRE Rentiere
Nala und Lina, 
natürlich, es müssen auch zwei Mädchen sein

Dann gehört Futter in den Futterkasten, 
Nala und Lina wollen auch ganz
oft  gestriegelt werden - 
jessas, jedes Bürstchen ist höchstens 
EIN cm groß!!!! Für die
geschickten Mädchenfinger 
ist das kein Problem. 
Die Sommer Oma aber ist daran gescheitert.
Als sie den Besen holen wollte, um die Spreu schön zusammen zu kehren, da hätte fast das ganze Häschen gewackelt - 
na Sommer Oma Finger sind eindeutig zu groß!!





In ihrem Häuschen hat sich Linnea übrigens auch ein Extra Regal eingerichtet - 
ganz viele Fläschchen mit Wichtel-Zauber stehen da.  
Traumzauber, Schneezauber, Aufräumzauber, Schrumpfzauber, Feenzauber, Aufwachzauber
Ja, AUFWACH-ZAUBER, den kann man schon ganz gut brauchen bei diesem Wetter
AUFRÄUM-ZAUBER: ????? oh darüber müssen die Mädchen noch ein wenig nachdenken,
ja vielleicht werden sie Linnea doch einmal bitten, ihnen ein wenig von diesem Zauber
aus dem Fläschchen zu geben. 
Hören sie nicht die Mama so oft sagen: "aufräumen Kinder, aufräumen"!!!


Linnea selbst hat natürlich schon in aller Früh gefrühstückt, aber leider ist sie nicht mehr dazu gekommen, ihr Tischchen abzuräumen: schon hatte sie die Kinder gehört - und da muss ein Wichtel
natürlich sofort wieder ganz ganz unsichtbar sein. Aber vielleicht räumen die Kinder das
Frühstücksgeschirr weg?


Aber natürlich, zu aller Letzt, nach der Arbeit und dem Spielen mit den Rentieren und
ehe sie - leider - in den Kindergarten gehen müssen - zu aller Letzt - 
helfen die beiden Mädchen Linnea noch das Geschirr schön einzuräumen. 
Das ist für die Beiden wirklich kein Problem!!! Wenn man drei und fünf Jahre alt ist:
da hilft man ja oft genug auch der Mama - da ist auch Linneas Schränkchen
im Nu wieder perfekt eingeräumt.
Voll aufgeregt verlassen die beiden Mädchen nun die Wohnung!!
Ihre Freunde warten doch schon auf die neuesten Geschichten von Linnea
und die Mädchen selbst warten wohl: 

AUF DIE NÄCHSTEN ÜBERRASCHUNGEN

DAS werden sie dann am Nachmittag daheim vorfinden:


zwei große (echte!!!) Pancakes, mit ZAUBERGLITZER bestreut, 
warten im Kühlschrank auf die beiden Mädchen!!!
Diese Linnea, 
ein ZAUBER WICHTEL MÄDCHEN!!


und eine Zauber-Wichtel-Mama???