Seiten

Freitag, 24. September 2021

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


‎"Müßiggang ist allen Geistes Anfang..." Franz Werfel


"Es gibt Oasen in der Wüste,
leuchtendes Morgenrot am Ende der Nacht,
Quellen unter Geröll
Es gibt Türen, die sich wieder öffnen,
Worte, die das Schweigen durchbrechen,
Gesten der Versöhnung
Es gibt Farben des Regenbogens,
Knospen aus trockenen Zweigen,
Trauer, die uns reifen lässt,
und immer wieder -
ein Neuanfang" Christa Spilling Nöker


„Man will Sicherheiten und keine Zweifel, man will Resultate und keine Experimente,                       ohne darauf zu sehen, dass nur durch Zweifel Sicherheiten und nur durch Experimente Resultate entstehen können.“ C.G.Jung

 

"Der Ursprung allen Konflikts ist, dass ich nicht sage, was ich meine                                                   und nicht tue, was ich sage." Martin Buber

 

  "Wenn die Macht der Liebe                                                                                                                      die Liebe zur Macht überwindet,                                                                                                            erst dann wird es Frieden geben." Jimi Hendrix

 

"Es stimmt, dass wir eine bessere Welt erschaffen sollen. Aber zuerst sind wir aufgerufen zu einer ganz nahen und höchst wunderbaren Aufgabe: unser eigenes Leben zu erschaffen."                               Thomas Merton US Trappistenmönch und Friedensaktivist

 

"Jeder Ausgang - ist ein Eingang irgendwo anders".     Tom Stoppard

 

"Erst wenn du weißt was du tust, kannst du tun, was du willst."   Moshe Feldenkrais


"Ob ich viel habe oder wenig, immer habe ich alles, das ganze Leben"   Anne Frank


 "Ich kenne alles bis auf Punkt und Strich, ich kenne nur den einen nicht,                                              und der bin ich". Francois Villon

 

"Vertrauen ist eine Oase im Herzen,                                                                                                         die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird." Khalil Gibran