Seiten

Dienstag, 3. August 2021

BUBEN 57 OHNE HANDY OHNE HANDY , wie soll denn das gehen


Also, jetzt fängt der Damian auch mit strengen Vorgaben an!

Kaum will die Mama ein Foto machen, brüllt er

regelrecht: "Kein handy, kein handy"

Schon ist er wieder unter den Pölstern und die Moa darf

nicht sehen, wie er mit Arthur BURG spielt.

Ja, wie soll man denn da etwas berichten

Zerknirscht hat die Moa gleich in der Früh einen Beitrag

wieder gelöscht, in dem man VIEL ZU VIEL 

BUBEN gesehen hätte.  Mmmmh, was tun???


was soll den nun zum Beispiel das für ein Bild sein?

Was ist los mit dem Arthur? 

Ist er trotzig, ist er zornig?

oder macht er es, wie es "große Buben" machen, wenn

ihnen zwar das Herz pumpert, aber sie trotzdem ganz

COOL sein müssen? 

Der Arthur ist jemandem begegnet, bei dem er wirklich

GANZ COOL bleiben musste

GANZ COOL!!!!


Du meine Güte!!!!!

Der "MANN mit CREME" war wieder da. Niemand weiß, warum der Arthur diesen Mann so genannt hat. Aber diese "lebende Statue" hat dem Arthur vor drei Jahren die erste große Angst seines Lebens eingejagt. Unbegreiflich für Mama und Papa, warum Arthur sich soo sehr gefürchtet hat. Aber gegen Angst gibt es nur ein allerbestes Mittel: 

NICHT: AUGEN ZU - sondern

 GENAU hinschauen, 

immer und immer wieder. bis die Angst ganz klein und lächerlich wird und plötzlich vielleicht gar nicht mehr da ist. Und so sind Mama und Papa mit dem Arthur immer und immer wieder zu dem unheimlichen Mann gegangen  - na gut, FREUNDSCHAFT ist nicht wirklich entstanden, aber zuletzt hat sich der Arthur damals - 2018 - von dem Statuen Mann sogar ein goldenes Herz schenken lassen.

Vor drei Jahren war das - 

ein kleines goldenes Herz 

für einen kleinen Jungen, 

dem  sein eigenes Herz so schwer gepumpert 

hat vor lauter Aufregung und Ängstlichkeit.

Und nun, drei Jahre später???

DA SITZT ER WIEDER: der  "MANN mit CREME"

Nein, noch ist es nicht so, dass der Arthur freudig strahlend auf den Straßenkünstler zuläuft - es ist übrigens tatsächlich derselbe Mann wie vor drei Jahren: - aber nun bleibt der Arthur doch BEHERZT stehen neben dieser Erinnerung aus seiner Kleinkinderzeit - und wie gut sich der Arthur erinnert.

Der Damian verfolgt alles auf den Schultern vom Papa sitzend - ganz geheuer ist auch ihm "diese Sache" nicht - aber wenn der große Bruder so fest daneben steht, dann macht auch der Damian ein ganz cooles Gesicht ....was man nicht so alles im Urlaub erlebt ... leider, EIS hat der Herr keines zu verkaufen.

Aber ehe der Damian doch noch zu einer MEGA Portion Eis


kommt, erlebt der Arthur noch etwas ganz Besonderes.

Eigentlich ist es ja schon Abend, aber viele Kinder sind noch unterwegs - und wo stellen die sich an? Bei einer ganz besonderesn "Hüpf-Burg". Keine BURG, sondern ein großes, freistehendes Sprungbrett - dort hüpft man aber nicht für sich allein, das heißt, aus eigener Kraft: man wird dort angegegurtet und ganz gut abgesichert: und wenn man dann zum Springen beginnt, wird man gleichzeitig hoch in die Luft gezogen ....

ein ABENTEUER. 

Ja, der Arthur traut sich!!! 

Die Moa hätte ihm das wohl gar nicht erst "erlaubt"




und so schwebt der Arthur schon bald hoch oben in der Manege - anfangs sieht man ihm die Anspannung an - aber schon bald überwiegt das reine Glückgefühl. Viel zu schnell ist das            SPRING ERLEBNIS zu Ende. "Bitte, bitte, gleich noch einmal" sagt der Arthur -



während sich  leider im Zuschauer Bereich eine Damian Tragödie abspielt. 

Bitterlich weint der kleine Bruder!! nein, nicht nur bitterlich, zornig, zornig ist er

   ICH AUCH   ICH  AUCH   

 ICH  KANN  DAS  AUCH  

schluchzt der Damian

da hilft dann HEUTE  nur noch ein 

MEGA MEGA 

TROST EIS