Seiten

Donnerstag, 21. Januar 2021

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


"Wir können die Umstände unseres Lebens, uns härter werden lassen, so dass wir immer ärgerlicher und furchtsamer werden, oder wir können sie uns weicher und freundlicher werden lassen.                Wir haben immer die Wahl". Dalai Lama


 ‎"Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer,                                                                     weil einem so viele entgegen kommen" Henry Ford


"Ich akzeptiere mein gebrochenes Herz.                                                                                                  Ich werde es nie aus der Hand geben" Lady Gaga


„Als Gott den Menschen
erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.“ Mark Twain


‎" Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute,
eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." Friedrich Dürrenmatt


"Sei doch unbesorgt.Auch die Blätter fallen
ohne Murren ab" Kobayashi Issa 


Das Sichere ist nicht sicher.
So, wie es ist, bleibt es nicht.  Brecht


"Objektivität: Alles hat zwei Seiten. Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind,                                 erfasst man die Sache." Heimito von Doderer


"Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl, das Leben zu umarmen wie es ist                                       oder auf das Glück zu warten." (Andreas Tenzer)

 

"Sag es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich erinnere mich;                                                   lass es mich tun, und ich behalte es". Konfuzius

 

"Das Leben ist ungerecht, aber denke daran:                                                                                                 nicht immer zu deinen Ungunsten".    John F. Kennedy


"Wenn wir es nur besser wissen,
aber nicht besser machen,
dann sind auch wir schuldig." Peter Turrini