Seiten

Dienstag, 19. Januar 2021

immer wieder einen neuen Blick wagen



"Ich bin so knallvergnügt erwacht. Ich klatsche meine Hüften.

Das Wasser lockt. Die Seife lacht. Es dürstet mich nach Lüften. 

Aus meiner tiefsten Seele zieht Mit Nasenflügelbeben ...ein ungeheurer Appetit

Nach Frühstück und nach Leben" Ringelnatz


"Wer sich zu sehr bemüht hinter die Dinge zu sehen,                                                                            sieht am Ende die Dinge selbst nicht mehr."    Augustinus


" Reiß deine Gedanken von deinen Problemen fort, an den Ohren, an den Fersen oder wie immer.      Das ist das Beste, was der Mensch für seine Gesundheit tun kann."  Mark Twain.

  

‎" ich entdecke in meinem Inneren einen Zoo der Lüste, ein Tollhaus an Begierden,                                     eine Kinderstube der Ängste, einen Harem verhätschelter Aversionen." C.S. Lewis

 

"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.                                                                               Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.                                                                                 Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.                                                                 Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.                                                             Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal"          aus dem Talmud

 

Wichtiger Hinweis:                                                                                                                                 "Ich bin nämlich eigentlich ganz anders,                                                                                                         nur komm ich so selten dazu" . Ödön von Horváth

 

" Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,                                                                                 könnte eine Gans nach Hause bringen.“ Georg Christoph Lichtenberg


Lass keine Stunde ungenützt vorübergehen. Nimm den heutigen Tag voll in Beschlag;                      dann wirst du weniger von dem Folgenden  abhängen."...                                                                        "omnes horas conplectere ...." Seneca

 

" Jeder Augenblick im Leben ist ein neuer Aufbruch, ein Ende und ein Anfang,                                     ein Zusammenlaufen der Fäden und Auseinandergehen"    Yehudi Menuhin


"Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast."    Marc Aurel

 

‎"Die Zeit ist mein Freund mein Feind  Ich esse ihre Süßfrüchte ...trinke ihren Wermut                               Jede Stunde ist meine Stunde   -    Staunen" Rose Ausländer

 

" Unser Besitz ist Verlust. Je kühner, je reiner
wir verlieren, je mehr." Rilke

 

"Seien Sie im Gespräch nicht interessant, sondern interessiert" Paul Yvon


nicht müde werden, 

sondern dem Wunder

leise wie einem Vogel

die Hand hinhalten." 

Hilde  Domin