Seiten

Montag, 18. Januar 2021

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


"Morgen werde ich mich ändern; gestern wollte ich es heute schon". Christine Busta


„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,                                                                                  sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“ Seneca


"Friede ist nicht die Abwesenheit von Krieg:                                                                                           Friede ist eine Tugend, eine Geisteshaltung, eine Neigung zu Güte, Vertrauen und Gerechtigkeit."   Baruch de Spinozza

 

"Alle großen Wahrheiten beginnen als Gotteslästerung". George Bernhard Shaw


"Dass zwei sich richtig lieben, gibt erst der Welt den Sinn,                                                                         macht sie erst rund und richtig bis an die Sterne hin." Mathias Claudius

 

"Nichts bleibt wie es ist.
Es wandelt sich
und mich" Rose Ausländer


"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit".             Erasmus von Rotterdam

 

"Ausnahmen sind nicht immer die Bestätigung der alten Regel;                                                              sie können auch die Vorboten einer neuen Regel sein".    Marie von Ebner-Eschenbach

 

"Jeder kann wütend werden, das ist einfach.                                                                                         Aber wütend sein auf den Richtigen, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit,                                                 zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer". Aristoteles

 

" Mitunter geschieht's, dass ich heute fürchte, was ich gestern wünschte                                                      – selten umgekehrt." Kurt Marti

 

"Was du liebst, lass frei.Kommt es zurück, gehört es dir - für immer". Konfuzius

 

„Ich rate, lieber mehr zu können als man macht,                                                                                      als mehr zu machen als man kann.“ Brecht

 

"Man ist nur so jung wie man sich fühlt. 

Man denkt nur so tief wie man  sich wühlt. 

Man kriegt nur so viel wie man sich gibt. 

Man lebt nur so lang wie  man sich liebt." Robert Gernhardt



AB  HEUTE  ANMELDUNG  ZUR  IMPFUNG