Seiten

Donnerstag, 26. November 2020

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


Jeden Morgen: immer wieder neu anfangen 


"Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.
Es ist schön zu leben,
weil Leben anfangen ist,
immer,
in jedem Augenblick" Cesare Pavese

 

"Die Zeit
ist mein Freund
mein Feind
Ich esse ihre Süßfrüchte
...trinke ihren Wermut
Jede Stunde
ist meine Stunde
Staunen" Rose Ausländer

 

An Ärger festhalten ist
wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhältst mit der Absicht,
es nach jemandem zu werfen -
derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst." Buddha

 

„Wo Sehnsucht und Verzweiflung sich paaren,                                                                            da entsteht Mystik“ Friedrich Nietzsche

 

„Die Definition von Wahnsinn ist:
Immer wieder das Gleiche zu tun und gleichzeitig
unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten.“ Benjamin Franklin

 

„Jeder Augenblick im Leben ist ein neuer Aufbruch,
ein Ende und ein Anfang,
ein Zusammenlaufen der Fäden
und Auseinandergehen" Yehudi Menuhin

 

"ICH
Kleide mich in Liebe...
ICH Umhülle mich mit Freude,
denn ich wurde nicht geboren
um traurig zu sein,
die Traurigkeit ist mir zu weit
wie ein fremdes Kleid.
Ich will wieder brennen,
den salzigen Geschmack
der Tränen vergessen....
..mich wiegen
im wehenden Wind
schäumende Welle
Meer über den Klippen
meiner Kindheit
Sterne in den Händen
lachende Lampe auf dem Weg..." Gioconda Belli

 

"Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort,
und die Welt hebt an zu singen,
triffst du nur das Zauberwort." Joseph von Eichendorff

 

"Wer sich selbst im Weg steht,
kann nicht vorwärts gehen" Lothar Zenetti

 

"Sei doch unbesorgt.Auch die Blätter fallen
ohne Murren ab" Kobayashi Issa



Aber WO jetzt Blumen kaufen!!!

Viele Blumenhandlungen, Gärtnereien stellen zu. Einfach anrufen. 

auch mein Gärtner macht das, DANKE