Seiten

Mittwoch, 11. November 2020

Fürbitten 12.11 Wo geht's hier zum Himmelreich?

 


12.11.2020  Lk.17.20 Wo ist es: das Reich Gottes

Es könnte eine Frage sein, die man heute auch uns Christen stellt: „Also wo ist euer Reich Gottes, von dem ihr dauernd sprecht?“ Schaut euch um: so wie die Welt aussieht, sieht man jedenfalls nichts davon“. Im Evangelium wird Jesus heute eine ähnliche Frage gestellt: „Wann wird es denn kommen, das Reich Gottes“. Und Jesus sagt: „Man kann nicht sagen: hier ist es oder dort ist es: Das Reich Gottes ist vielmehr schon mitten unter euch“. AN UNS also liegt es, dass Menschen ein Stück Himmel entdecken. Bitten wir, dass wir wenigstens ein wenig von der Güte und Menschenfreundlichkeit Gottes ausstrahlen

Lass uns heute ganz bewusst freundlich und geduldig sein

Lass uns heute ganz bewusst anderen Fehler nachsehen und großzügig sein 

Lass uns heute ganz bewusst auch an uns selbst nichts herumnörgeln 

Lass uns heute ganz bewusst selbst Freude empfinden und sie weitergeben 

Lass uns heute ganz bewusst dankbar sein, auch für Kleinigkeiten

Lass uns heute ganz bewusst gelassener mit Schwierigkeiten umgehen

Lass uns heute ganz bewusst alles ein wenig langsamer und bewusster angehen

Lass uns heute ganz bewusst auch uns selbst Freude machen

 

So bitten wir, lass uns „Reich Gottes“ immer bewusster Heute, Hier und Jetzt erfahren und lass uns selbst Reich Gottes leben, wenn es uns gelingt, Liebe zu geben. Amen