Seiten

Donnerstag, 26. November 2020

CORONA VERLUSTANZEIGE

 

Ja, WO  IST  BLOSS   DIE MOA  HIN?

Bei Rolltreppen wird sie nicht mehr gesichtet!

in keinem Fahrstuhl!

nicht in U Bahnen oder Autobus!

keine Moa vor dem Kindergarten!!

keine Moa auf dem Bahnhof!!!

Die Moa - gekidnapt vom bösen Corona? (Virus)  

Ja, könnte fast so aussehen. Eine Ewigkeit lang hat die Moa ihre Burschen nicht mehr gesehen - und auch nicht ihre zwei Enkel Mädchen - auch die haben sich vor der Moa "Corona versteckt". Aber noch etwas viel Schlimmeres ist zuletzt passiert: Die Moa hat etwas gelesen - was sie in große Nachdenklichkeit gestürzt hat. Vielleicht entspricht SIE , die Moa ,ja gar nicht der OMA Arbeitsplatzbeschreibung: Kein Wunder also, wenn die Moa plötzlich verschwunden ist???

Aber fangen wir ganz vorn an: warum heißt die
MOA - MOA ? 
Kann sie nicht einfach OMA heißen??
Nein, der kleine Arthur, sobald er sprechen konnte
(recht früh war das!) hat sich entschieden, diese
Frau, die ihn mit dem Wagerl durch die Gegend geschoben hat, diese Frau "Moa" zu nennen. Exakt wie der Arthur ist, hat er dabei auch keinen Buchstaben ausgelassen: also MOA!
Da war die Moa sehr geschmeichelt, weil - ganz ehrlich gesagt - anfangs hatte sie wirklich Probleme damit "OMA" zu sein. So von heute auf Morgen:
OMA!!! Nicht, weil das "alt" macht - aber kommen da nicht gleich wieder ganz neue Aufgaben auf einen zu!!! Und genau DAS liest die Moa jetzt in dieser OMA DIENSTBESCHREIBUNG 
(die Moa könnte übrigens schwören, das hat kein heutiger 9jähriger geschrieben!!!!! sondern ein 90jähriger mit Romantik-Demenz)
"Großmütter: gewöhnlich sind sie dick, aber um uns die Schuhe zu binden, doch nicht zu dick"

na da bedankt sich die Moa. So sehr hat sie sich bemüht -
75 Jahre alt - eine halbwegs gelenkige Moa zu sein, die auf jede 2.Tafel Schokolade verzichtet, um nicht überzuckert und schnaufend ihren kids hinten nach hoppelt
Hat sie nicht mit dem Arthur geturnt und der hat ALS ERSTER aufgegeben, auf einem Bein zu stehen!! Ha!!!
"Großmütter tragen Brillen"
na gehts noch? diese Moa trägt keine und viele Omas die ich kenne, tragen Haftschalen oder auch nix, wir sehen durchaus noch gut - und vor allem "durchschauen" wir vieles.


 "Großmütter können sogar ihre Zähne heraus nehmen"
Burschi!!!! nur wenn sie mir der Zahnarzt vorher zieht - du beschreibst ja die Uromas, und die haben heute festsitzende Gebisse, mit denen sie dich leider nur umständlich in den Popsch beißen können, für so viel Blödsinn!!!! 
"Großmütter sagen nie: vorwärts, beeile dich, komm endlich"
Ja, da ist die Moa wohl eine schlechte Oma. Wie oft hat sie gesagt:
"gemma, gemma, zehn Meter weiter liegt auch noch ein Stein". Ungeduldig war die Moa wenn der Arthur die Ameisen vor der Haustüre gezählt hat - 


und wenn der Moa schon Hände und Füße eingefroren sind, vor lauter 
"nicht weitergehen", wenn der Arthur zum Beispiel bockig einfach irgendwo stehen geblieben ist - ja, da hat sie den Arthur auch schon einmal "beim Krawattl" gepackt, und weiter getragen. Nix "geduldig" - keppelnd!!!

"Großmütter gehen langsam an schönen Blättern und Raupen vorbei"
ja, das tut die Moa durchaus, stehen bleiben und die Vogerl im Gebüsch suchen, die so lieb zwischern!!. Aber da sagt der Arthur:                        "Moa geh weiter, ich will zum Spielplatz"
"Großmütter können auch alle Fragen beantworten!! zb Warum hassen Katze Hunde und warum ist der liebe Gott nicht verheiratet".
Tja, klar weiß auch die Moa einfach ALLES - aber da hat sie Probleme mit dem Arthur. Der Arthur ist skeptisch und denkt leider selbst. Da nützen die Moa Weisheiten oft nicht wirklich. Dialog:
"Moa, ich habe nachgedacht, Die Omama (gestorben) 
ist nicht im Himmel, wie du gesagt hast!"
Moa erstaunt , ah so???
Arthur: "Moa schau doch einmal", deutet zum Himmel,                              "da wäre sie schon längst herunter gefallen!"

Na bitte, das hat man davon, 
wenn man seine Enkel für Genies hält. 
Sie sagen einem dann halt auch, wo's lang geht. Kein Respekt vor den Moa Weisheiten und Wahrheiten.
"Moa, du hast gesagt, dass Gott die Welt erschaffen hat!"
"Moa, das stimmt nicht. Das war die Evolution"
Wie soll man DA Großmutter sein und seine
Dienstbeschreibung erfüllen????
"Großmütter haben nichts dagegen, wenn sie immer die gleiche Geschichte vorlesen"
Ja, die Moa hätte das gerne oft getan: "Du Arthur, lesen wir wieder diese schöne Geschichte ......."

 aber da bleibt kein Arthur ruhig in seinem Bettchen liegen und freut sich, dass die Moa immer und immer wieder ....
nein, da hupft der Arthur auf und lauft auch schon zum Fernseher: "Moa, hast du nicht wieder eine neue
PAW PATROL DVD???"
"So schön bei der Großmutter, weil sie keinen Fernseher hat??
Puh, leiht mir diese Enkelkinder,
die sich DAS wünschen.
Aber vielleicht ist die Moa ja leider doch keine

Auf jeden Fall - 
                                                              



Jetzt hat die Moa nämlich doch glatt vergessen, darüber nachzudenken, 
warum sie 
CORONA - verschwunden ist. 
Na, gut, bis zum nächsten Mal!!!