Seiten

Samstag, 10. Oktober 2020

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


Auch heute wieder?                                                                                                                            "Daran Schuld sind nur die Einen -                                                                                                                nämlich die Anderen"(Asrin Aydin)

 

"Das Leben ist die Kunst,
mehr Fragen als Antworten auszuhalten"
die deutsche Philosophin Christa Runtenberg

 

"Sich zu BEEILEN nützt nichts.
Zur rechten Zeit aufzubrechen
das ist die Hauptsache". La Fontaine

 

"Auch was
auf der Hand liegt
muss ich
aus der Hand zu geben
bereit sein..." Erich Fried

 

"Wir alle sind dann am Schönsten, wenn wir echt sind - vielleicht auch deswegen, weil es das Schwierigste ist. Das heißt nicht, dass man nicht an sich zweifeln darf - auch das ist echt. Ich habe noch nie einen "tollen" Menschen kennen gelernt, der nicht irgendwie schüchtern war. Schüchtern zu sein ist ein großer Schritt, weil manchmal ist es viel einfacher, auf hart zu spielen"                                  Fotograf Peter Lindbergh

 

" Jeder Augenblick im Leben ist ein neuer Aufbruch,
ein Ende und ein Anfang,
ein Zusammenlaufen der Fäden und ein Auseinandergehen"
Yehudi Menuhin

 

"Ich akzeptiere mein gebrochenes Herz. Ich werde es nie aus der Hand geben" Lady Gaga

 

‎"Nur wer sich bewegt, spürt seine Fesseln." Rosa Luxemburg

 

"Tu zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst du das Unmögliche." Franz von Assisi

 

"Ich ließ meinen Engel lange nicht los,                                                                                                    und er verarmte in meinen Armen                                                                                                         und wurde klein, und ich wurde groß:                                                                                                    und auf einmal war ich das Erbarmen,                                                                                                         und er eine zitternde Bitte bloß....                                                                                                            Da hab ich ihm seinen Himmel gegeben, -                                                                                                    und er ließ mir das Nahe, daraus er entschwand;                                                                                          er lernte das Schweben, ich lernte das Leben,                                                                                              und wir haben langsam einander erkannt" (Rilke)

 

und  immer, immer wieder:



"...nicht müde werden,

sondern dem Wunder

leise wie einem Vogel

die Hand hinhalten." 

Hilde Domin